· 

OBERLIGA: Remis gegen den VfB Hilden

Am Sonntagnachmittag waren die Sportfreunde Baumberg beim aktuell Tabellendritten, dem VfB Hilden, zu Gast. Mit einem 0:1 trennten sich die Mannschaften nach der ersten Halbzeit. Doch kurze Zeit später erhöhten die Sportfreunde auf 0:2, allerdings gelang den Gastgebern drei Minuten vor Abpfiff der Ausgleich zum 2:2. Somit wurde die Punkte aufgeteilt und der VfB Hilden, sowie die Sportfreunde festigten ihren dritten und vierten Tabellenplatz. 

Cheftrainer Salah El Halimi war aus privaten Gründen verhindert, sodass Co-Trainer Karim Lahmidi übernahm. 

 

„Wir kamen in den ersten zehn Minuten nicht gut in die Partie und waren zu Beginn in einigen Situationen sehr unkonzentriert. Nach den ersten 15 Minuten hatte sich die Mannschaft gefangen und wir hatten immer wieder einige gute Torchancen durch Melva Luzalunga und Louis Klotz. Nach zwei guten Chancen der Hildener, die Schwabbi gut entschärfte, machten wir kurz vor der Pause das wichtige 1:0 per Kopfball durch Ben Harneid nach einer Ecke von Robin Hömig. 

In der zweiten Halbzeit häuften sich zeitweise auf beiden Seiten defensive Unsicherheiten und Fehlpässe. Der letzte Pass wurde jedoch meist abgefangen von Hilden, weshalb wir spielbestimmend waren, aber in der Phase leider nicht zu nennenswerten Abschlüssen gekommen sind. 

Nach vielen harten Zweikämpfen und hitziger Stimmung konnten wir auf 2:0 hochschrauben. Nach einer Ecke von Hilden konnten wir schnell umschalten und durch einen überragenden Pass von Milan Burovac auf Baris Sarikaya, der gekonnt lässig einschob, die Führung ausbauen.

Die beiden Gegentore entstanden durch fragwürdige Eckenentscheidungen des Schiedsrichtergespanns, die leider an diesem Tag auf beiden Seiten eine bescheidene Vorstellung geboten haben. Zudem haben wir die beiden Standards 

auch leider nicht gut verteidigt.

Nach einer schweren Woche mit elf gesunden Spielern beim Training bin ich mit der Leistung sehr zufrieden“, analysiert der Co-Trainer Karim Lahmidi das Spiel gegen den VfB Hilden.

 

Bereits am Freitag spielen die Sportfreunde ihr vorletztes Spiel der Saison gegen Ratingen 04/19. Anpfiff ist um 19:45 Uhr.

 

Für die Sportfreunde spielten:

Schwabke (TW), Harneid (1), Saka, Klotz (46. Oscasindas), Hömig, Luzalunga, Sarikaya (1), Turay, Bhaskar, Mabanza, Burovac