· 

OBERLIGA: DERBYSIEGER

Bei herrlichem Sonnenschein und einer schönen Kulisse krönten sich die Sportfreunde Baumberg am Sonntag nach einem spannenden und dramatischen Spiel zum Derbysieger. Louis Klotz (1) und Baris Sarikaya (2) sorgte am Ende für den 3:2 Endstand. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi fasst das Spiel folgendermaßen zusammen: „Alleine für die Schlussphase hat es sich für die Zuschauer gelohnt zum Spiel zu kommen. Es war an Dramatik, Spannung und einem Wechselbad der Gefühle kaum zu übertreffen. Wir kamen super ins Spiel und gehen nach sieben Minuten durch Louis Klotz in Führung. In der ersten Halbzeit hatten wir dann noch ein bis zwei richtig gute Chancen bis zu Monheims roter Karte. Danach haben wir das Spiel komplett in der Hand. Die rote Karte ist oftmals leider kein Vorteil, manchmal sogar eher ein Nachteil, weil es psychologisch die Mannschaft zu selbstsicher macht.“

 

Somit gehen die Sportfreunde nach 45 Minuten mit einer 1:0 Führung in die Kabine. 

 

„Nach der Halbzeit machen wir nach einem super Angriff dann das 2:0, was vollkommen verdient war. Wir hatten bis dato das Spiel im Griff und ließen den Gegner laufen. Den Vorwurf, den ich meiner Mannschaft mache ist, dass wir in dieser Phase nicht das 3:0 machen. Für mich unerklärlich, geben wir in der 80. Minute das Spiel aus der Hand, weil wir zu selbstsicher waren, nicht zielsicher und einfach viel zu viele einfache Ballverluste hatten, die komplett unnötig waren. Mit dem 2:1 in der 84 Minute durch einen Ballverlust haben wir Monheim wieder ins Spiel gebracht. Die dann plötzlich wie aufgedreht und entfesselt wieder an ihre Chance geglaubt haben. Dann machen sie in der Nachspielzeit den Ausgleich, was für uns natürlich ein Genickschlag war. Dann wirft die Mannschaft natürlich alles nach vorne, um doch noch den Sieg zu holen. Dann gelingt uns nochmal in der 93. Minute der Angriff und wir erzielen ein Traumtor durch Baris Sarikaya zur 3:2 Führung. 

Es freut uns unheimlich und in der Summe geht der Sieg auch verdient an uns. Wir hätten uns auch nicht beschweren dürfen, wenn wir die zwei Punkte liegen lassen. Aber so war der Sieg noch dramatischer und schöner. Wir freuen uns über die drei Punkte und hoffen, dass wir die Saison noch gut beenden können,“ ergänzt der Cheftrainer

 

Die Spielhighlights und eine ausführliche Spielzusammenfassung von unserem Cheftrainer Salah El Halimi und dem Cheftrainer Dennis Ruess des 1. FC Monheims findet Ihr im Laufe der Woche unter „SFB TV“.

 

Zum nächsten Spiel sind die Sportfreunde Baumberg am 29. Mai beim VfB Hilden zu Gast. 

 

Für die Sportfreunde spielten: Schwabke (TW), Salata (86. Cikac), Harneid, Saka, Klotz (1) (50. Sezer), Hömig, Luzalunga (73. Mabanza), Sarikaya (2), Bhaskar (93. Schubert), Kacinoglu, Burovac