An diesem Wochenende spielen die vier besten Mannschaften der Liga gegeneinander. Das bedeutet, dass die SSVg Velbert gegen den VfB Hilden und der 1. FC Bocholt gegen die Sportfreunde Baumberg antritt. Somit wird es ein spannender Spieltag, der vielleicht Bewegung in die Top drei bringt.
Im Hinspiel, dem ersten Spiel der Saison, mussten sich die Sportfreunde 3:0 geschlagen geben. Die personelle Lage hat sich im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen deutlich geändert. Leider nicht ins positive für die Sportfreunde. Im Vergleich zum letzten Spiel hat sich personelle Lage leider nicht verändert. Den Sportfreunden stehen weiterhin nur elf Spieler aus der ersten Mannschaft zur Verfügung, die von drei Spielern aus der U19 unterstützt werden.
„Ein Topspiel reiht sich an das nächste, jetzt spielen wir beim größten Anwärter auf den Aufstieg. Für mich ist Bocholt einen kleinen Tick besser als die SSVg Velbert und auch der VfB Hilden. Ich persönlich denke, dass Bocholt nochmal einen breiteren Kader als die beiden hat, mit immens viel Qualität. Bocholt ist eine Mannschaft, die 90 Minuten lang nach vorne spielt, die vorne ein extrem hohes Tempo hat. Mit Marcel Platzek (33 Tore in dieser Saison) den besten Torjäger der Liga hat, der immens gefährlich ist. Sowohl mit dem Fuß als auch bei Kopfbällen unglaubliches Timing, wie kein anderer in der Liga, hat. Wir müssen von der ersten Minute an sehr konzentriert sein. Es wird definitiv ein sehr schweres Spiel, wir treffen auf einen bärenstarken Gegner, wollen uns aber selber nicht verstecken und mutig dagegenhalten. Dann werden wir am Ende sehen, was dabei herauskommt. Wir werden uns etwas einfallen lassen, damit wir Bocholt solange wie möglich ärgern können. Am Ende werden wir dann sehen, zu was es gereicht hat,“ beschreibt der
Cheftrainer Salah El-Halimi die aktuelle Lage.
Anpfiff ist am Sonntag, 08. Mai 2022 – 15:30 Uhr
Wir freuen uns auf Unterstützung:
Giga-Set Arena
Am Hüntting 19
46399 Bocholt