· 

SENIOREN: Frank Stoffels ist wieder zu Hause

Die Sportfreunde Baumberg haben den Trainer Frank Stoffels für die 2. Seniorenmannschaft verpflichtet.

Er wird ab sofort für die 2. Seniorenmannschaft verantwortlich sein.

Frank Stoffels war schon von 2001- 2016 in mehreren Funktionen bei den Sportfreunden Baumberg tätig.

Seine ersten Trainererfahrungen machte er von der C- bis A-Jugend in der Leistungsklasse und Niederrheinliga. Zusätzlich war er stellv. Jugendleiter und Jugendleiter.

Erste Erfahrungen als Trainer im Seniorenbereich sammelte er in unserer 2. Senioren- und in unserer 1. Seniorenmannschaft als Co- Trainer.

Nach den Sportfreunde Baumberg trainierte Frank drei Jahre die 1. Seniorenmannschaft von VFL Benrath in der Bezirks- und Landesliga.

 

Frank Stoffels zu seinem Job als neuer Trainer: „Ich bin sehr glücklich wieder bei den Sportfreunden Baumberg als Trainer tätig zu sein.

Nach fünfjähriger Abwesenheit hat sich das erste Training im MEGA Stadion angefühlt wie nach Hause zu kommen.

Die Mannschaft machte in den ersten Trainingseinheiten einen guten und sehr motivierten Eindruck! Ich bin überzeugt, dass wir den Klassenerhalt in der Bezirksliga schaffen werden.

Ein großer Vorteil ist, dass ich den Verein und die meisten der handelnden Personen seit Jahren kenne und schätze.

Mit dem Trainer unserer ersten Mannschaft, Salah El Halimi, habe ich bereits als Trainer der A- Jugend Niederrheinliga hervorragend zusammengearbeitet. 

Ich freue mich auf die Aufgabe, einerseits Spielern aus unserer Jugendabteilung beim Weg in den Senioren Bereich unterstützend zur Seite zu stehen und auf der anderen Seite, Spielern der ersten Mannschaft durch Spielpraxis die Möglichkeit zu geben, den Sprung in die Oberliga zu schaffen.“

 

 

1.Vorsitzender Jürgen Schick ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir kurzfristig Frank Stoffels als Trainer für unsere 2. Mannschaft gewinnen konnten. Frank bringt aus dem Jugend- und Seniorenbereich viel Erfahrungen mit.

Er ist der richtige Trainer für den Unterbau der 1.Seniorenmannschft und für die Jugendspieler, die den Sprung in die Senioren machen möchten.

Wir kennen uns schon jahrelang. Der Kontakt war nie abgebrochen. Wir wünschen Frank einen guten Einstand und ein glückliches Händchen.“

 

Willkommen zurück, Frank!