· 

OBERLIGA: Kein Punkt in Kleve zu holen

Seit Mitte November waren die Sportfreunde Baumberg in der Meisterschaft ungeschlagen. Gegen den 1. FC Kleve stand es nach 90 Minuten 3:1. Sehr ärgerlich, denn der Cheftrainer ist sich sicher, dass die Sportfreunde vor allem aufgrund der ersten Halbzeit nichts am Niederrhein holen konnten. 

 

Ich glaube, dass man hier von einer unnötigen Niederlage sprechen kann, weil wir einfach in der ersten Halbzeit noch abwesend waren. Kleve erzielte alle drei Tore nach dem gleichen Muster, auf das wir auch vorher hingewiesen haben. Es waren drei einfache Flanken und drei Kopfballtore von Danny Rankl, bei denen wir nicht die Flanke verhindert haben. 

Selber haben wir auch viel zu viele Fehler in unserem eigenen Spiel gemacht. Es war sehr lethargisch. Wir waren vom Kopf her nicht da und haben die äußerlichen Gegebenheiten, wie den Platz, nicht angenommen. Denn groß Fußball spielen war nur phasenweise möglich.

Ein ganz anderes Gesicht hatten wir dann in der zweiten Halbzeit. Wir kommen dann auch auf ein 3:1 ran und haben einen Foulelfmeter, der leider an die Latte geht. Machen wir da den Elfer rein, steht es 3:2 und der Platz brennt nochmal. So haben wir uns nochmal bemüht, aber leider auch ein bis zwei Chancen ausgelassen. Der Ausgleich war möglich und so haben wir einen Punkt vergeben. Wenn wir die erste Halbzeit nicht verschlafen hätten, dann wäre definitiv mehr drin gewesen. 

Ich weiß nicht, ob es an der Anreise lag oder der Gegebenheit, dass man sofort nach Feierabend eine sehr lange Autofahrt vor sich hatte. 

Es hätte nicht sein müssen und hätten wir die erste Halbzeit nur annähernd so gespielt wie die 2., wäre sicher zumindest ein Punkt herausgekommen. So endet leider die Serie, aber die Jungs haben in den letzten Wochen tolle Leistungen gezeigt, da muss man ihnen auch eine schlechtere Halbzeit mal zugestehen. 

Jetzt gilt es sich aufzurappeln und für die nächste Woche zu präparieren, weil da mit dem 1. FC Bocholt nochmal eine andere Hausnummer auf uns wartet,“ sagt der Cheftrainer Salah El Halimi. 

 

Am nächsten Sonntag gastieren die Sportfreunde Baumberg dann beim 1. FC Bocholt. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

 

Das komplette Spiel zum nachschauen findet Ihr unter: https://sporttotal.tv/maf54931f9

 

Für die Sportfreunde spielten: 

Schwabke (TW), Salata, Saka, Klotz, Hömig (1), Luzalunga, Sarikaya, Turay (45. Burovac), Bhaskar (72. Harneid), Kacinoglu, Mabanza