Zum 4. Spieltag in der Aufstiegsrunde der Oberliga Niederrhein sind die Sportfreunde Baumberg beim TVD Velbert zu Gast. Die Statistik aus der Vergangenheit ist noch ausbaufähig, denn die Sportfreunde holten aus bisher drei Spielen gegen den TVD, nur einen Punkt. Auch in der Hinrunde mussten sie sich mit einem 1:0 geschlagen geben. Somit ist das Ziel klar: Mindestens einen Punkt mit nach Baumberg zu nehmen!
Die Personallage ist leider unverändert prekär. Neben den weiterhin verletzten Dominik Cikac, Ben Harneid, Niklas Schubert, Enis Vila, Ivan Pusic, Sercan Er, Bilal Sezer, Luka Geishauser, Tim Knetsch, Alon Abelski und Ali Daour fehlten unter der Woche angeschlagen auch Louis Klotz und Milan Burovac. Es stehen dem Cheftrainer Salah El Halimi momentan nur 10 Feldspieler zur Verfügung, sodass der Kader mit U19 Spielern aufgefüllt werden muss.
„Nach dem Highlight in der letzten Woche spielen wir jetzt direkt gegen die andere Velberter Mannschaft. Für mich ist es auch eine Mannschaft, die unter die ersten fünf dieser Liga gehört, was sie auch jetzt wieder bestätigen. Sie haben nach einem sehr guten Start zwischendurch mal einen Hänger gehabt, aber zuletzt eine sehr gute Serie hingelegt. Außerdem haben sie auch in der letzten Woche in Kleve gewonnen.
Mit dem TVD Velbert erwartet uns ein körperlich robuster Gegner, der eine sehr körperbetone Spielart haben, aber auch sehr gut Fußball spielen können und viele erfahrene Spieler haben. Gerade mit Björn Kluft vorne im Sturm, aber auch mit Spielern wie Jeffrey Tumanan, Jan-Steffen Meier oder Maik Bleckmann, die alle schon in der Regionalliga gespielt haben und sowohl Routine, als auch Klasse mitbringen. Da erwartet uns ein sehr schwerer Gegner, der auch gegen die SSVg Velbert unentschieden gespielt hat. Da sieht man, wozu die Mannschaft in der Lage ist. Wir haben jetzt leider drei Auswärtsspiele in Folge vor uns und es wird für uns nochmal eine Ecke schwerer, aber wir glauben an unsere Stärke und versuchen auch etwas mitzunehmen.
Wenigstens mit einem Punkt, aufgrund der momentanen leider eingeschränkten Möglichkeiten, sowohl personell als auch dann taktisch. Wir werden aber die letzten Wochen vorm Sommer auch noch gut über die Runden bringen und hoffen, dass wir irgendwie in Velbert punkten können.
Der TVD Velbert ist besonders in Standardsituationen und im Kopfballspiel sehr stark, da müssen wir sehr konzentriert sein. Gerade auch im Umschaltspiel gehören sie zu einer der besseren Mannschaft dieser Liga. Und wenn wir diese Dinge beachten und selber unser Spiel durchziehen, dann sollten wir in der Lage sein, zumindest einen Punkt zu holen.
Der Mannschaft wäre es zu gönnen, gerade nach den Leistungen, die sie in den letzten Wochen auf den Platz gebracht haben. Es wäre schön, wenn wir diese Serie weiter halten können.
Die Zuschauer erwartet ein spannendes Spiel und ich hoffe, dass uns ein paar Baumberger in Velbert unterstützen,“ sagt der Cheftrainer Salah El Halimi vorm Spiel in Velbert.
Anpfiff ist am Sonntag, 24.04.2022 - 15:00 Uhr
Wir freuen uns auf Unterstützung:
Sportplatz Velbert Birth
Von-Humboldt-Str. 66
42549 Velbert