· 

OBERLIGA: Tabellenführer zu Gast in Baumberg

Am Ostersamstag begrüßen die Sportfreunde Baumberg den aktuellen Tabellenführer der OLN. Zu Gast an der Sandstraße ist die SSVg Velbert, mit denen die Sportfreunde noch aus der Hinrunde eine Rechnung offen haben. Die Velberter haben aktuell nur zwei Punkte Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz, dem 1. FC Bocholt, und werden alles für einen Sieg tun. 

 

Neben einem Topspiel steht am Samstag noch ein weiteres Highlight an: 

Die Sportfreunde Baumberg feiern Ihr 60-jähriges Vereinsjubiläum!

Aufgrund der Coronapandemie bleibt vorerst eine große Feier aus, aber aufgeschoben ist nicht gleich aufgehoben…

 

 

Cheftrainer Salah El Halimi zum Topspiel: „Es ist für uns das erste Highlight dieser Aufstiegsrunde. Es ist das Spiel von zwei Mannschaften, die bisher einen Sieg und ein Unentschieden verbuchen konnten. Es ist ein Topspiel. Velbert beweist gerade in diesem Jahr eine enorme Konstanz und hat sich über Monate an der Spitze gehalten. Jeder schaut Woche für Woche, ob Velbert Federn lässt und tut gerade Bocholt nicht den Gefallen. Sie sind dieses Jahr wirklich bemerkenswert stark und es ist natürlich ein riesiger Reiz, gegen solche Mannschaften zu spielen. Ich denke, dass wir uns das auch durch die Aufstiegsrunde verdient haben. Wir sind ganz gespannt auf den Samstag und brauchen auch einen Sahnetag. Es muss alles passen und wir müssen gut gegen den Ball arbeiten. Wir müssen unsere Chancen, die wir bekommen, dann auch nutzen und auch bisschen das Spielglück auf unserer Seite haben.

Ich glaube, wenn alles zusammenkommt, dann können wir auch gegen Velbert punkten und was holen. Wir haben auch etwas gut zu machen, denn im Hinspiel haben wir eine klare Niederlage kassiert, die vom Spielverlauf nicht unbedingt klar war, aber vom Ergebnis her haben wir uns eine kleine Ohrfeige abgeholt - was jetzt in dem Spiel nicht sonderlich wunderlich war, aufgrund der Konstellation zu Beginn der Saison. 

Leider ist es personell nicht besser geworden. Wir müssen einige Ausfälle verkraften und zusätzlich kommt jetzt auch noch Ben Harneid hinzu, der nach seiner erlittenen Verletzung im Spiel beim ETB SW Essen, drei bis vier Wochen noch fehlen wird. Aber ich denke, dass gerade die Jungs, die noch da sind und seit Wochen auf dem Platz stehen, Velbert einen großen Kampf liefern und versuchen werden, mindestens einen Punkt einzuholen. 

Ich denke auch, dass die Zuschauer sich auf das Spiel freuen dürfen, weil es ein Spiel von zwei offensiv starken Mannschaften ist, die beide gleich viele Tore geschossen haben und deswegen erwarte ich auch ein Spiel mit reichlich Toren.

Wir haben in dem Spiel nichts zu verlieren und können auch befreit aufspielen und werden das aber auch mit der nötigen Konzentration und Konsequenz machen, weil wir Velbert schon so lange wie möglich ärgern wollen. 

Wenn die Zuschauer ein gutes Oberligaspiel sehen wollen, dann werden sie am Samstag auch zu dem Spiel kommen, weil ich denke, dass es alles bieten wird.“ 

 

Die Jungs werden, wie in den vergangenen Wochen, ihr Bestes geben und setzen auf Eure Unterstützung!

 

Anpfiff ist am Samstag, 16. April 2022 - 16:00 Uhr im MEGA-Stadion