· 

OBERLIGA: Sieg in der letzten Minute verschenkt

Das erste Heimspiel für die Sportfreunde Baumberg in der Aufstiegsrunde der Oberliga Niederrhein stand am Sonntag an. In der 89. Minute verspielte der SFB die Führung, sodass sie sich vom TSV Meerbusch 2:2 trennten. 

Die Meerbuscher gingen früh in der 11. Minute in Führung, doch die Antwort der Sportfreunde folgte nur 6 Minuten später durch einen Kopfballtreffer von Melva Luzalunga, der die perfekte Flanke von Louis Klotz verwandelte.

In der 31. gelang dann Baris Sarikaya der Führungstreffer, sodass die Sportfreunde mit einem 2:1 in die Halbzeitpause gingen. 

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte verletzte sich dann unser Torschütze Melva Luzalunga und musste zwangsläufig ausgewechselt werden. 

Die zweite Halbzeit blieb bis zur 89. Minute torlos ehe Daniel Hoff kurz vor Beginn der offiziellen Nachspielzeit den Ausgleich für Meerbusch erzielte. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi zum Spiel: „Es ist einfach schade, dass wir zum Schluss zwei Punkte verschenkt haben. Es war einfach unnötig und ärgert uns auf jeden Fall. Wir müssen hieraus jetzt lernen, dass man niemals weniger als 100% geben darf, sonst wird man sofort bestraft. Auch wenn man einmal unaufmerksam ist, wie beim Freistoß in der 89. Minute, dann kann es ganz bitter werden. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen und das ganze analysieren, woran es lag, dass wir gerade in den letzten 20 Minuten zu wenig oder kaum mehr Entlastung hatten. Es geht darum das aufzuarbeiten und sich auf Samstag für das Spiel gegen Velbert zu fokussieren. 

Das wird nochmal eine ganz andere Hausnummer, nachdem wir gegen den letzten dieser Aufstiegsrunde gespielt haben, kommt jetzt direkt der erste. Das ist nochmal eine Steigerung um 200%. Daher wird es am Samstag sehr schwer und wir müssen schauen, dass wir diese Fehler nicht mehr machen.“

 

“Ich denke, dass wir auch mit unserem schlechten Lauf alles reingehauen haben und gerne den Punkt mitnehmen. Nichtsdestotrotz sieht man, dass Baumberg eine sehr gute Mannschaft und eine sehr gute Handschrift vom Trainer hat. Wir haben uns das heute erkämpft und sind sehr glücklich,“ sagte der Cheftrainer vom TSV Meerbusch Antonio Molina in der anschließenden Pressekonferenz.  

 

Die Sportfreunde bleiben weiterhin im Jahr 2022 ungeschlagen und auf dem 4. Tabellenplatz in der OLN. 

 

Die Spielhighlights und eine ausführliche Spielzusammenfassung unseres Cheftrainers Salah El Halimi sowie Meerbuschs Cheftrainer Antonio Molina findet Ihr unter „SFB TV“.

 

Bereits am Samstag findet das nächste Heimspiel an der Sandstraße gegen den aktuellen Tabellenführer, die SSVg Velbert, statt. Anpfiff ist um 16:00 Uhr

 

Für die Sportfreunde spielten:

 

Schwabke (TW), Salata, Saka, Klotz (C), Luzalunga (1) (54. Hömig), Sarikaya (1), Turay, Kacinoglu, Mabanza, Burovac (64. Er), Topal (69. Bhaskar)