· 

OBERLIGA: Sportfreunde zu Gast beim TSV Meerbusch

Zum letzten Spiel vor der Aufstiegsrunde reisen die Sportfreunde Baumberg zum TSV Meerbusch. Anders als der SFB, müssen sie sich noch qualifizieren. Aktuell steht der TSV auf dem 12. Tabellenplatz mit 30 Punkten, womit sie nicht in der Aufstiegsrunde wären. Es ist eindeutig zu erkennen, dass es kein leichtes Spiel für die Sportfreunde werden wird, weil Meerbusch alles daran setzen wird, die drei Punkte zu behalten. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi zum Spiel: „In dem letzten Spiel dieser Hinrunde, die am Sonntag beendet wird, spielen wir beim TSV Meerbusch. Der Spielplan hätte nicht spannender sein können, gerade das wir so ein brisantes Spiel bestreiten, wovon für den TSV Meerbusch, Schwarz-Weiß Essen und Turu Düsseldorf sehr viel abhängt, ob sie in die Aufstiegs- oder Abstiegsrunde kommen. Gerade da sieht man, wie gut wir es haben und in welcher guten Situation wir sind, dass wir vor einigen Tage schon die Aufstiegsrunde fix gemacht haben. Das kann man nicht hoch genug ansiedeln, dass die Mannschaft es geschafft hat nach diesem schlechten Start, aber auch mit den ganzen Rückschlägen in der Saison, trotzdem einen momentan so guten 5. Platz und auch in den letzten Monaten eine so gute Serie hingelegt zu haben. Aus den letzten 13 Spielen haben wir unglaubliche 34 von 39 Punkten geholt und sind in diesem Jahr bisher noch ungeschlagen. Das freut mich sehr. 

Es wird ein sehr spannendes Spiel. Wir werden genauso, wie in den letzten Spielen alles reinhauen, um in diesem mindestens einen Punkt zu holen, wenn nicht sogar drei. Der TSV gehört für mich zu der Top 5 in dieser Liga. Sie haben eine sehr gute Mannschaft. Gerade mit den erfahrenden Patrick Ellguth, Daniel Hoff, Lukas van den Bergh oder auch im Mittelfeld mit Dennis Dowidat, Fabio Fahrian und mit Taoufiq Naciri haben sie ein sehr spielstarkes Mittelfeld, daneben noch Dominik Reinert aus Oberhausen und vorne im Sturm natürlich mit unserem Ex-Stürmer Oguz Ayan einen absoluten Torjäger. Sie sind sehr sehr gefährlich. Sie hatten natürlich auch Pech mit Verletzungen. Das Thema kennen wir auch, aber man wird sehen, in welcher Fassung und Aufstellung sie am Sonntag gegen uns spielen werden, weil auch einige Spieler zurückgekommen sind. Ich denke es wird ein spannendes und gutes Spiel für die Zuschauer, dessen Ausgang offen ist, so wie gegen Kleve. Es kann in die eine oder auch in die andere Richtung gehen. Wir konnten das Spiel am Sonntag positiv für uns gestalten und wollen das diesen Sonntag wieder tun. Wir werden alles dafür tun, um wieder erfolgreich zu sein. In Meerbusch haben wir immer sehr torreiche Spiele erlebt. Ich hoffe für die Zuschauer, dass es wieder so  wird und sie viele Tore zu sehen bekommen und das wir am Ende aber dann der glückliche und verdiente Sieger sein werden. Das hoffe ich am meisten. Ich freu mich auf das Spiel, genauso wie die Mannschaft.“

 

Personell hat sich die Lage leider nicht entspannt. Die verletzten Spieler wie u.a. die Leistungsträger Alon Abelski, Ali Daour, Robin Hömig, Tim Knetsch, usw. stehen leider weiterhin nicht zur Verfügung, so dass wir mit einem knappen Kader nach Meerbusch fahren.

 

Anpfiff ist am Sonntag, 27. März 2022 - 15:00 Uhr

 

Wir würden uns über Unterstützung freuen: 

Sportplatz Lank 

Nierster Str. 90

40668 Meerbusch