· 

OBERLIGA: Milan Burovac verlängert seinen Vertrag

Ein weiterer Spieler der Sportfreunde Baumberg hat seinen Vertrag verlängert und bleibt uns erhalten. Der 20-jährige Mittelfeldspieler Milan Burovac ist im Sommer 2020 vom FC Viktoria Köln an die Sandstraße gekommen und hat sich in den letzten eineinhalb Jahren zum Stammspieler der Sportfreunde entwickelt.

 

Sportdirektor Engin Akkoca zur Verlängerung: „Milan ist ein Vorzeigespieler! Den Weg und die Entwicklung, die er genommen bzw. vollzogen hat ist der Wahnsinn! Ich habe selten einen jungen Spieler gesehen, der derart demütig in den ersten Seniorenjahren so schnell und so viel von seinen Mitspielern aufgesogen hat wie er. Daher überrascht mich auch nicht, dass Milan diese Saison mit die meisten Spielminuten absolviert hat und gar nicht mehr aus der Stammelf wegzudenken ist, Ich hoffe, dass er sich bei uns weiterhin so prächtig entwickelt und in der nächsten Saison seine bisherige Leistung bestätigt!“

 

„Milo ist ein Paradebeispiel dafür, wie man sich als junger Spieler positiv entwickeln und durchsetzen kann. Er kam als schüchterner „kleiner“ Junge zu uns und traute sich teilweise gar nicht den „großen“ Jungs in die Augen zu schauen und ist dieses Jahr durch sein Auftreten und seine Leistungen Stammspieler und Mitglied des Mannschaftrates geworden. Bereits im letzten Corona Jahr hat man stetig seine Entwicklung und Anpassungsfähigkeit erkannt. Als Gewinner der diesjährigen Sommervorbereitung hat er sich mit guten Leistungen in die Stammelf reingebissen und nicht mehr losgelassen. Er hat das in ihn gesetzte Vertrauen des Trainerteams bisher bestätigt. Arbeiten muss er noch an seiner Konstanz und Torgefährlichkeit, aber der Junge ist sehr wissbegierig, lernfähig und setzt viele Dinge sofort um, wie ein Chamäleon brauch er nicht viel Zeit, um sich dem Spiel und Veränderungen anzupassen,“  lobt der Cheftrainer Salah El Halimi unsere #26 Milan Burovac.

 

Wir freuen uns, dass Du den Sportfreunden Baumberg weiter erhalten bleibst, Milan!