· 

OBERLIGA: Spitzenspiel gegen den 1. FC Kleve

Zum letzten Heimspiel der Vorrunde begrüßen die Sportfreunde Baumberg am Sonntag den 1. FC Kleve an der Sandstraße.

 Die Gäste stehen mit vier Punkten Vorsprung direkt vor dem SFB in der Tabelle, sodass ein Spitzenspiel auf Augenhöhe vorprogrammiert ist. Nach der 1:0 Niederlage im Pokal gegen den Tabellenzweiten, 1. FC Bocholt, ist die Mannschaft aus Kleve auf Wiedergutmachung aus und wird alles daran setzen 3 Punkte aus Baumberg zu entführen.

 

Doch die Sportfreunde, die diese Woche leider weiterhin auf einige Spieler aufgrund von Verletzungen und Quarantäneverordnungen verzichten müssen, haben in den vergangenen Wochen schon unter Beweis gestellt, dass sie trotz personeller Engpässe immer 100% abrufen können und werden versuchen das Spiel zu gewinnen. Die Bilanz in diesem Jahr lässt darauf hoffen, immerhin haben die Sportfreunde im Jahr 2022 jedes Spiel gewinnen können!

 

„Kleve spielt momentan eine richtig starke Saison und sind verdient auf dem 4. Tabellenplatz. Sind gut aus der Winterpause gekommen und haben am letzten Wochenende einen Punkt gegen West geholt und ein sehr starkes Spiel am Mittwoch gegen Bocholt gemacht und waren sogar die bessere Mannschaft. Sie werden aus diesem Auftritt wieder Kraft tanken für das Spiel am Sonntag gegen uns. Es ist ein Spitzenspiel bei dem der 4. auf den 5. treffen wird. Ich denke schon, dass es ein Offensivspiel wird und Kleve hat gerade mit dem erfahrenen Ahmed Taner im Tor, Nedzad Dragovic in der Abwehrzentrale und davor mit Danny Rankl, Fabio Forster und Niklas Klein-Wiele eine extrem starke zentrale Achse mit erfahrenen und bekannten Spielern. Für mich gehört Kleve unter die Top 5, wo sie auch stehen.

Unsere personelle Auswahl für Sonntag ist leider nicht groß. Aber ich denke, wie in den letzten Wochen werden die Jungs die spielen alles geben, damit wenigstens ein Punkt zu holen und der Abstand auch zu halten ist. Die Mannschaft ist sehr hungrig, was sehr erfreulich ist. Ich hoffe, dass dem ein oder anderen die kleine Zwangspause gutgetan hat. Es ist natürlich nicht optimal. Wir müssen sehr wachsam gegen die starke Offensive sein und dürfen uns keine Fehler erlauben.

 Ich glaube, dass es für die Zuschauer ein interessantes Spiel werden kann, weil es in die eine aber auch in die andere Richtung gehen kann“, schätzt Cheftrainer Salah El Halimi das Spiel ein.

 

Damit die drei Punkte in Baumberg bleiben, brauchen wir Eure Unterstützung!

 

Anpfiff ist am Sonntag, 20.03.2022 – 15:00 Uhr im MEGA-Stadion.