· 

OBERLIGA: Daniel Philipp Physiotherapie kooperiert mit den Sportfreunden Baumberg

Die Daniel Philipp Physiotherapie startet eine weitere Partnerschaft mit einem ambitionierten Sportverein. Ab sofort ist das Unternehmen neuer Gesundheitspartner des Fußball-Oberligisten Sportfreunde Baumberg. 

Physiotherapeuten werden die Fußball-Spieler vor, während und nach den Spielen betreuen - sowohl vor Ort in Baumberg als auch in unserer Praxis.

 

„Mit der Partnerschaft haben wir einen weiteren Schritt in die zukünftige Entwicklung unseres des Vereins getan. Wir freuen uns sehr , dass wir so einen starken Partner in der Physiotherapie für uns gewinnen konnten. Dadurch wird die Gesundheit und Fitness unserer Spieler weiter verbessert und schnell bei Verletzungen und Rehabilitation Maßnahmen geholfen. Es ist ein weiterer Mosaikstein für unsere Vision und für den sportlichen Fortschritt der Sportfreunde Baumberg“, sagt Jürgen Schick, 1. Vorsitzender Sportfreunde Baumberg.


„Wir freuen uns sehr, künftig mit den Sportfreunden Baumberg als starkem und innovativem Partner zusammenzuarbeiten. Der Verein hat eine Vision und entwickelt sich stetig weiter. Das gilt auch für uns“, sagt David Rohkohl, Leiter des Düsseldorfer Standorts der Daniel Philipp Physiotherapie.

 

In der Daniel Philipp Physiotherapie werden Patienten mit vielfältigen Beschwerdebildern behandelt. Die Therapien zielen darauf ab, die natürlichen Funktionen des Bewegungsapparates erneut aufzubauen. Dies ist sowohl als konservative Therapie wie auch postoperativ durch manuelle Mobilisation und andere Behandlungstechniken möglich.

Des Weiteren unterstützt das Team von Daniel Philipp die Patienten durch aktives Training, wieder in einen leistungsfähigen Alltag starten können. Die Daniel Philipp Physiotherapie stellt sein umfangreiches Fachwissen zahlreichen Sportvereinen und Leistungssportlern zur Verfügung und betreut diese individuell.

Neben dem neuen Partner Sportfreunde Baumberg gehören dazu u.a. VfL Gummersbach (Handball) sowie Rhein Fire (American Football).