· 

OBERLIGA: Ticket für die Aufstiegsrunde gelöst

Mit einem 3:0 Erfolg gehen die Sportfreunde Baumberg verdient in eine (fast) spielfreie Woche. Sie waren am Sonntag zu Gast beim SC Düsseldorf West in Oberkassel und haben erfolgreich das Ticket für die Aufstiegsrunde gelöst. Trotz kurzfristiger Ausfälle, wollten sie sich die drei Punkte nicht nehmen lassen. 

 

„Es war ein sehr gutes Spiel. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir kurz vor Anstoß noch die krankheitsbedingten Absagen von Luka Geishauser, Robin Hömig und Ben Harneid hatten. Niklas Schubert rückte in die Anfangsformation, verletzte sich aber auch nach 23 Minuten, da er eigentlich noch nicht so weit war. Aber Notgedungen mussten wir auf ihn zurückgreifen,“ beschrieb Cheftrainer Salah El Halimi die ersten Minuten. 

Eingewechselt wurde daraufhin Dominik Cikac, der sein Comeback für eine längere Spielzeit feierte, nachdem er zwei Jahre verletzt war. 

Zu diesem Zeitpunkt führten die Sportfreunde bereits 1:0 durch einen Treffer vom Neuzugang Enes Topal, der in der Winterpause vom Ligakonkurrenten FSV Duisburg kam. 

„Aber die Jungs haben trotz dieser Umstände, dass wir auf vier Positionen umgestellt haben im Vergleich zur letzten Woche, es sehr gut gemacht. Haben den Gegner kaum ins Spiel kommen lassen und ihm die Stärken geraubt. Wir selbst waren die ganze Zeit gefährlich und haben in den ersten 15 Minuten drei sehr gute Torchancen gehabt,“ ergänzt der Cheftrainer. 

Bis zur 40. Minute wurde der Spielstand auf 3:0 durch Louis Klotz (38.), der auch kurzfristig in die Startaufstellung rutschte, und Sercan Er (40.), der mit Rückenbeschwerden spielte, erhöht.

„Es war eine hochverdiente Halbzeitführung, die auch hätte höher sein können. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs auch aufgrund von Wehwehchen einen Gang runtergeschaltet. Wir hatten noch ein bis zwei gute Chancen, ebenso wie der Gegner. 

Am Ende war es ein hochverdienter Sieg an einem schönen sonnigen Tag. Und wir sind alle happy, dass wir die Qualifikation für die Aufstiegsrunde unter Dach und Fach gebracht haben. Bemerkenswert ist einfach, wie die Jungs Woche für Woche die personellen Rückschläge verkraften und ihre Leistung immer wieder abrufen.

Wir freuen uns, dass wir diese Woche, um den Rhythmus zu halten, gegen die Bayer 04 Leverkusen U19 Bundesligamannschaft spielen und freuen uns dann auf die nächste Woche,“ so Salah El Halimi. 

 

Am nächsten Sonntag haben die Sportfreunde ein spielfreies Wochenende und testen sich dafür bereits am Donnerstag Abend gegen die U19 Bundesligamannschaft von Bayer 04 Leverkusen.

 

Anpfiff ist am Donnerstag, 10.03.2022 - 19:30 Uhr 

 

Wir würden uns über Unterstützung freuen: 

Leistungszentrum Kurtekotten, Platz 4

Otto-Bayer-Str. 2

51061 Köln 

 

Für die Sportfreunde spielten: 

Schwabke (TW), Salata, Sezer (76. Turay), Klotz (1) (59. Knetsch), Sarikaya, Er (1) (81. Luzalunga), Kacinoglu, Mabanza, Schubert (23. Cikac), Burovac, Topal (1) (67. Pusic)