· 

OBERLIGA: Schweres Auswärtsspiel in Düsseldorf

An die Erfolge, der letzten beiden Spieltage, wollen die Sportfreunde Baumberg natürlich dieses Wochenende wieder anknüpfen. Diesmal sind sie zu Gast beim SC Düsseldorf-West in Oberkassel, der bisher ebenfalls sehr erfolgreich aus der Winterpause zurückgekommen ist. Ihnen gelang in der Vorwoche ein ähnlicher Sieg gegen Nettetal mit 4:1, wie den Sportfreunden. 

Der SC West belegt in der Oberliga-Niederrhein aktuell den 14. Tabellenplatz mit 18. Punkten. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi sagt ein schweres und torreiches Spiel voraus: „Der kommende Gegner hat es vollkommen in sich. Mit dem SC West erwartet uns nochmal eine stärkere Mannschaft, als es Nettetal am Wochenende gewesen ist, die uns da schon sehr viele Probleme gemacht hat. Außerdem haben sie gerade mit dem erfahrenen Maciej Zieba und auch Martin Wagner, den beiden Ex-Profis, eine sehr erfahrene Mannschaft. Aber auch mit Rico Weiler und Yassine Khadraoui haben sie eine Menge Erfahrung und Qualität in ihrer Mannschaft. Ich glaube auch, dass sich der SC West ohne Probleme halten wird und sie den Klassenerhalt schaffen werden. Sie kamen super gut aus der Winterpause und haben auch eine sehr gute Vorbereitung gespielt. Deswegen wird es ein ganz anderer Gegner sein, als es vielleicht in der Hinrunde, mit sehr vielen Problemen und Verletzungen war. Jetzt sind sie sehr gut aufgestellt und deswegen wird es am Sonntag eine schwere und harte Nuss. Das wird ein ganz schwerer Gegner und ich glaube auch, dass es ein ganz enges Spiel wird, weil sie einmal, sowohl körperlich sehr stark und auch fußballerisch sehr gut ausgebildet sind. Alle Spieler spielen einen sehr guten Ball, was man auch gegen Nettetal gesehen hat. Aber nichtsdestotrotz gilt es für uns an diesem Tag vorbereitet zu sein und konzentriert in das Spiel zu gehen. Über 90 Minuten und nicht wie am vergangenen Samstag die ersten 45 Minuten und die letzten 15 Minuten, sondern da müssen wir 90 Minuten konzentriert sein und unsere Leistung abrufen. Dann können wir auch eventuell etwas in West holen. Wenn wir das nicht mitbringen, dann wird es noch viel schwerer und wir werden unser blaues Wunder erleben. Ich denke es wird ein spannendes und enges Spiel für die Zuschauer, weil die beiden Mannschaften offensiv agieren und Tore schießen wollen. Von daher gehe ich von einem torreichen Spiel aus.“

 

Anpfiff ist am Sonntag, 06.03.2022 – 15:30 Uhr 

 

Wir freuen uns auf Unterstützung: 

Sportanlage SC West

Schorlemerstraße 61-63

40547 Düsseldorf