· 

OBERLIGA: SFB siegt in letzter Minute

Bei herrlichem Sonnenschein begrüßten die Sportfreunde den SC Union Nettetal am Samstag im MEGA-Stadion. Ein Spiel, welches bis zur Halbzeit klar in den Händen der Baumberger lag, wurde aber nach der Pause, mit zwei Gegentreffern innerhalb von fünf Minuten, noch einmal richtig spannend. Trotzdem gelang es den Sportfreunden am Ende die drei Punkte in Baumberg zu behalten. Dank eines verwandelten Elfmeters durch Robin Hömig in der 89. Minute und eines Traumtores von Sercan Er in der 94. Minute stand es nach Abpfiff 4:2 für den SFB. Somit haben die Sportfreunde den aktuell 5. Tabellenplatz weiter gefestigt. 

 

„Wir freuen uns über die drei gelungenen Punkte. Auch wenn es am Ende unterm Strich ein glücklicher Sieg durch die zweite Halbzeit war. Die erste Halbzeit geht klar an uns. Da hätten wir auch früher führen müssen und können. Schade ist es natürlich, dass die Jungs gerade Anfang der zweiten Halbzeit mit der Konzentration wohl in der Kabine geblieben sind. Durch zwei einfache Fehler lassen wir Nettetal wieder rankommen. Sowas darf eigentlich nicht passieren. Normalerweise müssen wir da souveräner reagieren. Dort zeigt sich heute ein bisschen die Unerfahrenheit in der Abwehr mit den beiden jungen Innenverteidiger. Danach können wir uns nicht beschweren, wenn wir sogar in den Rückstand geraten. Dann ist es auch eine gute Moral von der Mannschaft, das Spiel am Ende umzubiegen und trotzdem die drei Punkte zu holen. Nächste Woche interessiert es keinen mehr, wie wir die Punkte geholt haben. Wichtig ist, dass wir drei Punkte haben. Es geht besser und schöner. Auf die erste Halbzeit können wir aufbauen und die Zweite war nicht so toll. Da werden wir drüber sprechen. Am Ende können uns nicht beschweren, weil wir die drei Punkte haben. Das ist das Schöne an der Medaille und damit können wir den heutigen Abend auch abschließen. 

Jetzt geht es darum den Mund abzuputzen und am Dienstag auf das nächste Spiel beim SC West hinzuarbeiten und dann schauen wir, was da herauskommt,“ fasst Cheftrainer Salah El Halimi das Spiel zusammen. 

 

Die Spielhighlights und eine ausführliche Spielzusammenfassung von unserem Cheftrainer Salah El Halimi und SC Union Nettetals Cheftrainer Andreas Schwan findet Ihr unter „SFB TV“.

 

Am nächsten Sonntag sind die Sportfreunde Baumberg beim SC Düsseldorf-West zu Gast. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. 

 

 

Für die Sportfreunde spielten: 

Klaas (TW), Harneid, Sezer (1), Hömig (1), Sarikaya (1), Topal, Geishauser, Er © (1), Kacinoglu, Mabanza (56. Klotz), Burovac