· 

OBERLIGA: Patrick Salata verlängert seinen Vertrag bis 2025

Patrick Salata wird den Sportfreunden auch noch in Zukunft weiter zur Verfügung stehen. Er unterschrieb einen Dreijahresvertrag und hat somit bis 2025 verlängert. 

Im Jahre 2020 kam Patrick nach Baumberg und hat sich nach seinem Verletzungspech vorbildlich in die Mannschaft integriert.

 

Sportdirektor Engin Akkoca freut sich auf die weiteren Jahre mit Patrick: „Wie wichtig Patrick für uns ist, ist leicht an der Statistik zu ersehen – er stand, abgesehen von seiner Gelb-Rot Bestrafung am dritten Spieltag, jede Sekunde auf dem Platz. Wenn man bedenkt, dass Patrick zu Beginn bei uns mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatte und immer wieder zurückgeworfen wurde, war diese Entwicklung und schnelle Adaption nicht zu erwarten. Umso mehr freue ich mich, dass er diese Saison von Verletzungen verschont geblieben ist und zu unserer vollsten Zufriedenheit seine Leistungen Woche für Woche abruft. Seine Einstellung ist vorbildlich. Patrick ist jemand, der selbstbewusst vorangeht, weiß was er will und immer mehr zum Wortführer auf dem Platz wird. Dass er bei uns um drei weitere Jahre verlängert hat, zeigt wie sehr er sich in Baumberg wohlfühlt.“ 

 

„Wir sind alle froh, dass Patrick nach dem Seuchenjahr diese Saison bisher weitestgehend beschwerdefrei geblieben ist. Patrick steht noch am Anfang seiner Entwicklung. Er hat sich gut angepasst und sich in die Mannschaft integriert. Langsam verinnerlicht er immer mehr unsere Spielweise, aber es ist noch Potential nach oben vorhanden. Wir freuen uns, dass er sich die Zeit nimmt, hier in Baumberg menschlich und fußballerisch weiter zu reifen und zu entwickeln,“ so Cheftrainer Salah El Halimi.

 

Auch Patrick Salata schaut zuversichtlich auf die kommenden Jahre: „Ich bin sehr glücklich meinen Vertrag verlängert zu haben. Ich bedanke mich bei Jürgen Schick, Engin Akkoca und Salah El Halimi für das Vertrauen und freue mich auf die kommende Zeit mit der Mannschaft.“ 

 

Wir freuen uns sehr auf die weiteren drei Jahre, Patrick!