· 

OBERLIGA: Nächstes Heimspiel bereits am Samstag

An den gelungenen Start nach der Winterpause, möchten die Sportfreunde Baumberg am Karnevalssamstag anknüpfen. Nachdem der SFB in Wuppertal gezeigt hat, dass sich das harte Training in der Winterpause gelohnt hat, wollen sie es nun auch im eigenen Stadion unter Beweis stellen. Für das nächste Pflichtspiel gastiert die SG Union Nettetal im MEGA-Stadion. Der SC Union Nettetal belegt aktuell den 13. Tabellenplatz mit 22 Punkten. 

Der Kampf, um die wichtigen Punkte für die Qualifikation zur Endrunde, ist eröffnet. 

 

Chef-Trainer Salah El Halimi blickt positiv auf die Trainingswoche zurück: „Mit dem Sieg am letzten Wochenende, war es auch eine angenehme Trainingswoche. Die Jungs haben viel gelacht und gute Laune im Training. Wir haben am Dienstag aufbereitet, was nicht so gut war. Aber wir haben keinen so großen Druck, weil wir eine gute Tabellensituation haben. Wir wollen aber schauen, dass wir am Samstag wieder gegen einen starken Gegner und direkten Konkurrenten, der auch noch in die Aufstiegsrunden will, gewinnen. Es wird definitiv eine schwere Aufgabe, weil Nettetal um jeden Punkt kämpft. So wird es eine ähnliche Partie, wie gegen Cronenberg, die lange sehr spannend geblieben ist. Deshalb erwarte ich ein ähnliches Spiel, wo die Mannschaft konzentriert, fokussiert und als Einheit auf dem Platz stehen muss.“

 

Die personelle Lage hat sich leider nicht verbessert, sondern eher verschlimmert. Durch den rot gesperrten Wiren Bhaskar, gibt es neben den Ausfällen noch eine Option weniger.

 

Anpfiff ist am Samstag, 26.02.2022 – 16:00 Uhr im MEGA-Stadion. 

 

Wir würden uns über Unterstützung freuen!

Zuschauer sind mit dem 2G-Nachweis zugelassen. Bitte halten sie diesen am Eingang bereit.