· 

OBERLIGA: Erstes Spiel, erster Sieg

Im ersten Punktspiel des Jahres 2022 schafften es die Sportfreunde, nach einem 1:0 Rückstand, trotzdem zu einem 1:3 Sieg und nahmen die drei wichtigen Punkte mit nach Baumberg. 

 

„Die Jungs haben es sehr gut gemacht, in einem köperbetonten, kämpferischen und läuferisch starken Spiel“, sagt Cheftrainer Salah El Halimi. 

Der Beginn des 19. Spieltages lief aus der Sicht der Sportfreunde Baumberg anders, als geplant. Zusätzlich zu den aktuell nicht zur Verfügung stehenden Alon Abelski, Fabian Bunk, Enis Vila, Roken Tchouangue, Louis Klotz, Tim Knetsch, Ali Daour und Ivan Pusic musste kurzfristig auch noch auf Patrick Salata, Daniel Schwabke, Kosi Saka und Günter Mabanza verzichtet werden. 

Die Jungs kamen trotzdem gut in das Spiel herein und vergaben eine 100%ige Torchance in der 5. Minute. 

Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war von Torchancen beider Mannschaften geprägt und so nutzte kurz vor Abpfiff in der 41. Minute der Cronenberger SC die Möglichkeit und ging mit 1:0 in Führung. 

„Dann haben wir uns in der Halbzeit nochmal sortiert und kommen super raus und machen sofort nach 3 Minuten das 1:1 durch Luca Geishauser, was sehr wichtig und auch ein Türöffner war,“ so der Cheftrainer. 

In der 62. Minute gelang Robin Hömig der Führungstreffer zum 1:2.

„Dann zum Abschluss noch das schönste Tor des Tages in der 73. Minute durch Baris Sarikaya, der nach einem halben Jahr Verletzungspause heute sein erstes Spiel machte. Ein schöner Abschluss. Wir freuen uns, dass wir aufgrund der zweiten Halbzeit drei Punkte mitnehmen und so ein regnerisches, aber wenigstens noch ein 3-Punkte- Wochenende mitnehmen und abschließen konnten", fügt Salah El Halimi hinzu. 

 

Wer den Sportfreunden am nächsten Wochenende zur Verfügung stehen wird, wird sich im Laufe der Woche entscheiden. Fest steht, dass auf Wiren Bhaskar verzichtet werden muss, da er in der 60. Minuten mit einer roten Karte vom Platz gestellt wurde.

Die Sportfreunde Baumberg belegen nun den 5. Tabellenplatz mit 31 Punkten und sind in der Tabelle vor dem Stadtrivalen. 

 

Am kommenden Samstag begrüßt der SFB den SC Union Nettetal. 

Anpfiff im MEGA-Stadion ist um 16:00 Uhr.