· 

OBERLIGA: Erstes Punktspiel im Jahr 2022

Nach einer zweimonatigen Winterpause beginnt nun auch für die Sportfreunde der Ligabetrieb. Am kommenden Sonntag steht das erste Punktspiel in der Oberliga an. Zu Gast wird der SFB beim Cronenberger SC in Wuppertal sein. Die Mannschaft hat die Winterpause genutzt, um sich bestmöglich auf den Endspurt in der Liga vorzubereiten. 

Der Cronenberger SC belegt aktuell den 15. Tabellenplatz mit 17 Punkten. 

 

Chef-Trainer Salah El Halimi ist motiviert: „Endlich geht es wieder los. Ich glaube die Spieler freuen sich noch mehr nach der kräfteraubenden Vorbereitung. Es ist direkt ein hartes Spiel, was uns am Sonntag erwartet. Ein kämpferisch und läuferisch schneller Gegner mit schnellen Spitzen, die versuchen werden uns das Leben schwer zu machen. Im Tal ist es sehr unangenehm in dieser hitzigen Atmosphäre die Ruhe zu bewahren und darauf wird es am Sonntag ankommen. Das wir Ruhe bewahren, geduldig sind und das wir uns dem Spiel anpassen und Mentalität mitbringen. Nur dann können wir drei Punkte mitnehmen.“

 

Sportdirektor Engin Akkoca ergänzt: „Nach zwei Monaten geht es Sonntag für uns endlich wieder um Punkte und die Jungs müssen direkt on point sein. Ein unangenehmer Gegner, der uns gerade Daheim alles abverlangen wird. 

Es waren harte und nicht gerade optimale Vorbereitungswochen mit vielen Spielausfällen und Verletzungen, nichtdestotrotz bin ich optimistisch, dass die Jungs am Sonntag alles geben und die drei Punkte mit nach Hause bringen werden.“

 

Leider sind die Sportfreunde nicht von Verletzungen oder Grippeausfällen verschont geblieben.  Nicht zur Verfügung stehen: Alon Abelski, Fabian Bunk, Enis Vila, Roken Tchouangue, Louis Klotz, Tim Knetsch, Ali Daour und Ivan Pusic. 

 

Anpfiff ist am Sonntag, 20.02.2022 – 15:00 Uhr 

 

Wir freuen uns auf Unterstützung:

Horst-Neuhoff Sportplatz 

Hauptstraße 

42349 Wuppertal