· 

OBERLIGA: SFB verpflichten Enes Topal vom Ligakonkurrenten

Sportfreunde Baumberg verpflichtet Enes Topal.

Der 26-jährige Offensivspieler kommt vom Ligakonkurrenten FSV Duisburg und kann bereits auf über 70 Regionalliga-Spiele zurückblicken. Ausgebildet wurde Enes beim Wuppertaler SV, ehe er in der Regionalliga für Borussia Mönchengladbach, Wuppertal und RWO auflief.

 

Bereits im Testspiel auf Schalke am morgigen Samstag wird Topal zum Kader gehören, verriet Chef-Trainer Salah El Halimi vorab. 

 

SFB-Sportdirektor Engin Akkoca sagt was Enes ausmacht und womit er zu überzeugen weiß: "Enes ist ein Tempospieler im besten Fußballalter, der durch seine Schnelligkeit und Dribblings ein weiterer Unterschiedsfaktor in unserer exzellenten Offensive sein wird. In den Gesprächen mit ihm haben haben wir sofort gemerkt, dass er jemand ist, der den Fußball liebt und lebt und vor allem heiß ist in Baumberg zu spielen. Daher freue ich mich, dass Enes sich trotz zahlreicher anderer Angebote für uns entschieden hat. Willkommen in Baumberg!"

 

Trainer Salah El Halimi freut sich mit dem Neuzugang zu arbeiten: "Enes ist ein ehrgeiziger Teamplayer, der seine Stärken im offensiven 1 gegen 1 hat und ein extrem gutes Umschaltverhalten in beide Richtungen hat. Er ist ein sehr dynamischer Spieler, der offensiv sowohl auf den Außenpositionen als auch im Zentrum spielen kann. Wir freuen uns, dass wir mit ihm, nach einigen Abgängen, mehr Optionen und Flexibilität in unserem Offensivspiel aufbieten können."