· 

OBERLIGA: Daniel Schwabke kehrt zurück an die Sandstraße

Daniel Schwabke kehrt nach einem halben Jahr in Sachsen, zurück an die Sandstraße. 

Daniel Schwabe, der beim 1. FC Köln ausgebildet wurde, spielte bereits seit 2016 bis Sommer 2021 in Baumberg und hat bei uns seine "zweite" Heimat gefunden. Daher freuen wir uns umso mehr, dass "Schwabi" wieder da ist. 

 

"Daniel Schwabke ist nicht nur ein herausragender Torhüter, sondern auch einfach ein feiner Mensch. Alle die Jahre die wir schon zusammengearbeitet haben, haben aus ihm einen echten Baumberger gemacht, daher freue ich mich das wir ab Januar wieder auf ihn zählen können", freut sich Chef-Trainer Salah El Halimi über eine Option mehr im Tor.

 

"Als Daniel im Sommer zurück in seine Heimat nach Sachsen gegangen ist, hat er eine große Lücke hinterlassen. Umso schöner, dass er diese nun selbst wieder füllt und seine Erfahrung an unsere jungen Torhüter weitergeben kann", sagt SFB-Sportdirektor Engin Akkoca.