· 

OBERLIGA: Sportfreunde belohnen sich nicht für großen Aufwand

Sportfreunde Baumberg verpassen Punkte gegen den VFB Hilden. In einer Partie zweier gutstehenden Mannschaften zog unser SFB mit 1:2 den Kürzeren.

 

Dabei gingen die Gäste mit einem Sonntagsschuss in Führung. Daraufhin zeigten die Sportfreunde eine gute Moral und nahmen das Heft des Handels in die Hand und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Einzig die Chancenverwertung lies an diesem Tag zu Wünschen übrig. Belohnen konnte der SFB sich schließlich zu Beginn der zweiten Hälfte, als Bilal Sezer sein 4. Saisontor erzielte. Fortan spielte nur noch der SFB, doch das Tor machten erneut die Gäste. 

Trotz zweier hundertprozentigen Torchancen im Anschluss, kam der SFB nicht mehr zurück und musste sich mit einer knappen Niederlage begnügen.

Chef-Trainer Salah El Halimi sieht das Positive und richtet den Blick nach vorne: "Wir hätten sicherlich mindestens einen Punkt verdient gehabt. So ist es schade, dass wir trotz hohem Aufwand am Ende mit leeren Händen da stehen. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir nach dem spielfreien Wochenende wieder zurück in die Erfolgsspur kommen werden."

 

Während nächste Woche Sonntag aufgrund von Totensonntag kein Spieltag ist, findet das nächste Spiel der Oberliga am Samstag 27.11.2021 statt, wenn unsere Erste um 16 Uhr beim SC Velbert gastiert.