· 

OBERLIGA: SFB siegen klar im Nachholspiel in Kray

Trotz großer Personalprobleme siegt der SFB klar mit 3:0 in Kray. Mit dem vierten Zu-Null-Sieg in Folge klettern unsere Baumberger auf den 8. Tabellenplatz.

 

Nach anfänglichen Problemen  steigerten sich unsere Jungs immer mehr ins Spiel und übernahmen immer mehr die Kontrolle. Folgerichtig gingen die Sportfreunde mit 1:0 durch Ali Daour in Führung.

Kurz darauf der nächste Schock für den SFB, Außenstürmer Louis Klotz musste nach rund einer halben Stunde verletzt vom Feld und erweitert das Lazarett um Bilal Sezer, Alon Abelski, Robin Hömig und und und.

 

Doch auch davon ließ sich die Baumberger Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen und verteidigte mit Leidenschaft die Führung.

In Durchgang zwei waren es dann zwei Joker die den SFB endgültig auf die Siegerstraße brachten. Zunächst traf der für Klotz eingewechselte Melva Luzalunga, ehe der Youngster Yakup Akbulut den Deckel drauf machte. 

 

SFB-Sportdirektor Engin Akkoca war nach dem nächsten Zu-Null-Erfolg sichtlich stolz: "Ich bin mächtig stolz auf die Mannschaft! Meinen höchsten Respekt an jeden Einzelnen, nach bzw. trotz der immensen Belastung der letzten Wochen mit zahlreichen englischen Wochen in den Knochen derart reig und solide gegen eine engagierte und sehr präsente  Krayer Truppe zu gewinnen. Der Schlüssel zu dieser erfolgreichen "Zu-Null-Serie" ist neben der hervorragenden Defensivarbeit ganz klar die mannschaftliche Geschlossenheit."