· 

OBERLIGA: SFB schließt englische Woche erfolgreich ab

Die Sportfreunde Baumberg schließen die englische Woche mit einem zweiten Sieg ab.

 

Mit dem 2:0 Sieg gegen den 1. FC Mönchengladbach gelang unserem SFB der zweite zu Null Sieg innerhalb von fünf Tagen. Von Beginn an übernahm unsere Erste die Spielkontrolle und ging bereits früh durch Bilal Sezer in Führung. Trotz guter Gelegenheiten fehlte oftmals im Abschluss die Genauigkeit um das Spiel bereits zur Halbzeit zu entscheiden. Das Bild änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht, unsere Sportfreunde waren das aktivere Team gegen einen tiefstehenden Gegner, doch sowohl Melva Luzalunga, als auch Milan Burovac oder Alon Abelski verpassten die Vorentscheidung. 

Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann erneut Bilal Sezer der mit seinem Doppelpack den "Dreier" endgültig eintütete. 

 

"Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, gerade nach dieser schwierigen englischen Woche mit und der insgesamt schon vierten in den letzten fünf Wochen, freut es mich umso mehr das wir zu Null gespielt haben", sagt Chef-Trainer Salah El Halimi zum 2:0-Sieg. 

 

SFB-Sportdirektor Engin Akkoca hofft auf den Start einer Serie: "Wir haben gegen einen körperlich robusten und tiefstehenden Gegner geduldig unser gewohntes Offensivspiel aufgezogen und verdient gewonnen. Ich hoffe, dass die letzten beiden "Zu-Null-Siege" der Start einer Serie werden und wir in den kommenden Wochen daran anknüpfen und weiter dreifach punkten."