· 

OBERLIGA: SFB wollen auch gegen den 1. FC Mönchengladbach punkten

Nach dem 3:0-Erfolg am Mittwoch gegen ETB SW Essen möchten unsere Sportfreunde auch gegen Mönchengladbach punkten.

Der 1. FC Mönchengladbach stehen nach neun Spieltagen und 10 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz. Die Mönchengladbacher reisen mit Neu-Trainer Stephan Houben an, der letzten Sonntag mit 3:0 gegen Düsseldorf West ein erfolgreiches Debüt feierte. 

 

In einem intensiven Spiel in dem beide Teams ihre Spielanteile hatten, überzeugte unsere erste Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit. Mann des Tages war einmal mehr Robin Hömig mit zwei Treffern. 

Ob Hömig auch am Sonntag mitwirken kann, steht indes noch nicht fest, nachdem er am Mittwoch nach rund 75 Minuten ausgewechselt wurde. 

 

"Gerade in so einer englischen Woche ist es wichtig die Belastung gut zu verteilen, dennoch ist es unser Anspruch eine Elf auf den Platz zu stellen, die drei Punkte holen kann. Daher hoffe ich ähnlich wie am Mittwoch auf zahlreiche Zuschauer, mit denen im Rücken wollen wir den zweiten Heimsieg in einer Woche holen", freut sich Chef-Trainer Salah El Halimi auf die Partie.