· 

NR-POKAL: SFB zieht in die zweite Runde ein

Mit einem 4:0 Erfolg beim VFB Bottrop konnte die Salah-Elf Spiel Eins nach der Quarantäne positiv gestalten.

Von Beginn an waren unsere Sportfreunde hellwach und zeigten sofort welches Team hier heute weiterkommt. 

Bereits nach wenigen Sekunden sorgte Alon Abelksi für den ersten Treffer des Tages. Torjäger Robin Hömig erhöhte nach rund einer Viertelstunde auf 2:0. Das schönste Tor des Tages erzielte Louis Klotz nach 36 Minuten. Diesmal steckt Alon Abelski die Kugel durchs Zentrum auf Louis Klotz der per Lupfer über Keeper Joel Frenzel zum 3:0 für Baumberg einschoss. Selbst Robin Hömig staunte nicht schlecht wie er diesen Lupfer gemacht hatte.

Im Durchgang zwei ließ der SFB es dann etwas ruhiger angehen und spielte die Führung locker nachhause. Kurz vor Schluss erzielte Robin Hömig seinen zweiten Treffer des Tages zum 4:0 Endstand.

 

Chef-Trainer Salah El Halimi war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: "Spiele unter der Woche mit weiter Anreise stellen einen ja immer vor mehr Herausforderung als am Wochenende, daher bin ich froh, dass wir so gut ins Spiel gekommen sind und uns direkt belohnt haben. Defensiv haben wir über 90 Minuten keine Chance für den Gegner zu gelassen."

 

"Wir haben einen seriösen und souveränen Auftritt hingelegt und alle Spieler sind mit dem nötigen Elan ins Spiel gegangen. Nach der langen Zeit ohne Spiel war es gestern auch wichtig etwas für die Moral zu tun. So können wir optimistisch in das Spiel am Sonntag gehen", sagt SFB-Sportdirektor Engin Akkoca.

 

Die Auslosung der zweiten Runde des Niederrheinpokals findet am heutigen Donnerstag, 30.09.2021 um 18:30 Uhr in Duisburg statt.