· 

OBERLIGA: SFB bestreiten erfolgreiche Saisoneröffnung

Am Samstag hatte der SFB den Mittelrheinligisten FC Pesch im Rahmen seiner Saisoneröffnung zu Gast. 
Neben dem vorletzten Vorbereitungsspiel stand die Saisoneröffnung auch im Zeichen der Mannschaftsvorstellung. Unser 1. Vorsitzender Jürgen Schick präsentierte u.a. alle Neuzugänge. Fußball wurde im Anschluss auch noch gespielt, in den neuen roten Ausweichtrikots erspielte sich der SFB schnell ein Übergewicht und konnte bereits in der ersten Halbzeit eine 2:0 Führung herausschießen. Trotz vieler Verletzten gewannen die Sportfreunde das sportliche Highlight und ließen so den Tag mit einem Mannschaftsabend ausklingen.
Trainer Salah El Halimi zieht ein Fazit der bisherigen Vorbereitung: "Wir mussten aufgrund einiger Ausfälle nochmal einiges probieren und Spieler auf ungewohnten Positionen spielen lassen. Dabei wollten wir aber auch einige Abstimmungen und taktische Dinge einstudieren, die wir diese Woche in den Fokus gelegt haben. Es hat schon besser geklappt als letzte Woche, aber man merkt durch die vielen jungen und neuen Spieler, dass wir noch einiges an Zeit benötigen bis diese Dinge sitzen. Wir hoffen einfach, dass wir Tag für Tag, Woche für Woche dahin kommen wo wir hinwollen und zwar auf dem Feld eine Einheit aufbieten, die jedem Gegner stand halten kann und den Zuschauern Spaß macht."