· 

OBERLIGA: 5:0-Erfolg im ersten Testspiel - Sarikaya mit Einstand nach Maß

 Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison, trat unsere erste Mannschaft bereits am Freitag Abend beim Bezirksligisten SV Hösel an. 

Die Erleichterung und Freude, nach acht langen Monaten, mal wieder ein Spiel zu absolvieren war den Spielern förmlich anzumerken.

So erspielten sich unsere Sportfreunde bereits früh einige Chancen und gingen verdient in der 12. Minute in Führung. Nach der frühen Führung, verließ uns ein wenig das Glück im Abschluss und es blieben einige Chancen ausgenutzt oder wurden vom gegnerischen Keeper zunichte gemacht. In Durchgang zwei schraubte das Team von Chef-Trainer Salah El Halimi das Ergebnis dann doch noch in die Höhe, sodass am Ende ein ungefährdeter 5:0 Erfolg stand. Neben einigen Debüts für die Sportfreunde, konnte besonders Baris Sarikaya glänzen, der mit drei Toren erfolgreich war. Die weiteren Treffern erzielten Louis Klotz und ebenfalls Neuzugang Gianluca Cirillo.

Trainer Salah El Halimi zeigte sich zufrieden: "Die Jungs waren froh endlich mal wieder ein Trikot anzuziehen, auf dem Platz zu stehen und hatten sichtlich Spaß beim ersten Test. Vor allem die Tatsache, dass wir zu null gespielt haben und vorne das ein oder andere schöne Tor erzielt haben, macht mich zufrieden. Einzig die Chancenverwertung nach der langen Spielpause verhinderte einen noch klareren Erfolg."

 

Das nächste Testspiel der ersten Mannschaft findet nächste Woche Samstag gegen den SC Unterbach statt. Anstoß ist um 15 Uhr in Unterbach.