· 

OBERLIGA: Sportfreunde Baumberg verpflichten David Böttcher

Mit David Böttcher präsentieren die Sportfreunde Baumberg ihren sechsten Neuzugang. Der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler kommt von Solingen Wald 03 an die Sandstraße. Zuvor wurde er in der Jugend in Leverkusen ausgebildet. 

 

"Mit David haben wir einen weiteren Spieler aus der Region verpflichtet, der jung, beidfüßig und flexibel einsetzbar ist. Nach seiner Zeit in Leverkusen, spielte er zuletzt aufgrund von zeitlichen Aufwendungen in der Ausbildung die letzten Jahre in Solingen. Er wird nun versuchen wieder höherklassig Fuß zu fassen und wir denken, dass er das Potential hat sich kurz- oder mittelfristig in der Liga durchzusetzen", sieht Chef-Trainer Salah El Halimi großes Potential in David.

 

"David ist ein junger, gut ausgebildeter Spieler aus Solingen, der auf der Achter- oder Zehner-Position eingesetzt werden kann. Durch seine Einstellung zum Training und lernwillige Art wird er bei uns die nächsten Schritte machen", beschreibt SFB-Sportdirektor Engin Akkoca Neuzugang David Böttcher.