· 

OBERLIGA: Gianluca Cirillo kommt von der SG Wattenscheid

Die Sportfreunde Baumberg haben in der Offensive sich mit dem 20-jährigen Gianluca Cirillo verstärkt.

 

Der offensive Mittelfeldspieler kommt vom der SG Wattenscheid und unterschreibt bis zum 30.06.2022 beim SFB. In der Jugend spielte Gianluca u.a. in der Junioren-Bundesliga für Fortuna Düsselodrf und den Wuppertaler SV.

 

"Gianluca ist ein junger ehrgeiziger Spieler, der sehr dribbelstark ist und einen guten Abschluss besitzt. Er wird uns mit seiner Variabilität in der Offensive bereichern. Er kann sowohl zentral als auch außen spielen und hat etwas von einem Straßenfußballer, die einfach kicken wollen. Er passt mit seinen 20 Jahren und seinem Wohnort in Solingen genau in unser Anforderungsprofil. Jetzt gilt es nach der langen Corona-Pause Ihn an unser Niveau zu gewöhnen und stetig weiterzuentwickeln",

kommentiert Chef-Trainer Salah El Halimi unsere Neuverpflichtung.

 

"Mit Ginaluca schließt sich uns ein weiterer talentierter und entwicklungsfähiger Spieler an. Er ist ein spielstarker, sehr gut ausgebildeter Junge mit gutem Passspiel. Zudem identifiziert sich aufgrund der räumlichen Nähe direkt mit dem Verein und brennt darauf für Baumberg zu spielen", freut sich SFB-Sportdirektor Engin Akkoca.