· 

OBERLIGA: U19-Kapitän Roken Tchouangue erhält Vertrag für die 1. Mannschaft

Unser U19-Kapitän Roken Tchouangue erhält einen Vertrag für die 1. Mannschaft. Der 18-jährige, der in der Defensive vielseitig einsetzbar ist, unterschreibt bis zum 30.06.2022 beim SFB.

 

"Wir freuen uns mit Roken einen Spieler aus unserer U19 in unseren Kader aufzunehmen. Roken hat sich in der U19 als Leader und Hauptpfeiler der Mannschaft ausgezeichnet. Er bringt als Defensivspieler Tempo, Zweikampfstärke und für seine jungen Jahre bereits ein "gutes Auge" mit. Er ist eine Frohnatur und hat bereits einige Jungs aus der Mannschaft letztes Jahr kennenlernen können. Wir wissen, dass es für einen Jugendspieler generell schwer ist sofort in der Oberliga Fuss zu fassen, aber wir wollen ihm helfen sich im Seniorenbereich zurecht zu finden und ihn Stück für Stück zu entwickeln und zu etablieren. Willkommen Roken", freut sich Chef-Trainer Salah El Halimi über den Neuzugang aus dem eigenen Nachwuchs. 

 

 

„Wir sind glücklich und stolz mit Roken  unseren A-Junioren Captain nächstes Jahr in der ersten Mannschaft begrüßen zu dürfen. Er hat sich mit seinen Leistungen in unserer Jugendabteilung diese Chance verdient. Ich bin mir sicher, dass er mit Fleiß, Geduld, Ehrgeiz und absoluten Willen den Sprung in die 1.Mannschft erfolgreich meistern wird. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, dass ihm in der Zukunft weitere Spieler aus unserer Jugend folgen werden", beschreibt SFB-Sportdirektor Engin Akkoca die ersten Schritte von Roken bei den Senioren."