· 

OBERLIGA: SFB verpflichtet Yakup Akbulut von RWE

Die Sportfreunde Baumberg verpflichten Yakub Akbulut. Der 18-jährige Linksverteidiger wechselt von Rot-Weiss Essen nach Baumberg und unterschreibt bis 30.06.2022.

 

"Yakup ist ein talentierter entwicklungsfähiger junger Spieler, der vielseitig einsetzbar ist. Wir freuen uns, dass er sich trotz intensiver Bemühungen anderer Oberligisten für uns entschieden hat und hoffen, dass er schnell im Seniorenfussball ankommt und bei uns die nächsten Entwicklungssteps macht", zeigt sich SFB-Sportdirektor Engin Akkoca zufrieden mit der Neuverpflichtung

Chef-Trainer Salah El Halimi freut sich auf den Neuzugang: "Yakub ist ein talentierter und junger Spieler aus der U19 Bundesliga, der sehr ehrgeizig ist und in allen ausgetragenen Partien zum Einsatz kam. Er ist sehr laufstark, kann sowohl als Linksverteidiger als auch offensiv beide Aussenpositionen bekleiden. Die Verteidigerposition interpretiert er sehr offensiv, genauso wie wir es uns für unser Spiel wünschen. Auch das Feedback seines aktuellen Trainers war durchweg positiv. Wir denken, dass wir in ihm einen guten, entwicklungsfähigen und hungrigen Spieler verpflichtet haben, der diesen Sport liebt und sich auch in der Oberliga beweisen will. Herzlich willkommen Jakub."