· 

OBERLIGA: Daniel Schwabke kehrt in seine Heimat zurück

Nach fünf Jahren bei den Sportfreunden Baumberg wechselt Daniel Schwabke zum SV Santersleben.

Bereits in der letzten Saison hielt sich Schwabke beruflich bedingt in Santersleben fit und kam dort auch mittels Zweitspielrecht in der Oberliga Börde zum Einsatz. Nun verlagert sich seine berufliche und private Zukunft komplett nach Sachsen-Anhalt sodass er uns in der neuen Saison leider nicht mehr zur Verfügung stehen wird. 

 

"Daniel war von Beginn an ein echter Leader, der in Sachen Professionalität und Einstellung immer voran gegangen ist. Umso schmerzlicher ist es, dass er uns beruflich bedingt leider verlassen muss." - 1. Vorsitzender Jürgen Schick

 

"Mit "Schwabbi" verlieren wir nicht nur einen überragenden Torhüter, sondern auch einen super Typen, der mit seiner Erfahrung und Routine viel an unsere jungen Spieler weitergeben konnte. Ein wichtiger Führungsspieler, der wenn nötig auch mal den Finger in die Wunde legte." - Chef-Trainer Salah El Halimi

 

Menschlich und sportlich ein herber Verlust - für seine berufliche und private Zukunft wünsche ich ihm alles Gute! - SFB-Sportdirektor Engin Akkoca 

 

Wir wünschen dir für deine Zukunft  nur das Beste, lieber Schwabbi!

Wir werden Schwabbi in der Baumberger Familie vermissen!