· 

OBERLIGA: Baris Sarikaya wechselt zum SFB

Die Sportfreunde Baumberg verpflichten den offensiven Mittelfeldspieler Baris Sarikaya vom 1. FC Düren. 

Der 25-jährige unterschreibt bis zum 30.06.2022 beim SFB.

Baris wurde im Nachwuchs des 1. FC Köln ausgebildet und spielte unter anderem über 50 Mal in der Regionalliga. 

 

Coach Salah El Halimi freut sich über die Verstärkung für die Offensive: "Wir freuen uns, dass es mit Baris geklappt hat, da wir ihn schon länger auf dem Schirm haben. Er ist ein genialer Fußballer, der sehr trickreich, technisch gut, stark im Eins gegen Eins und offensiv variable einsetzbar ist. Dazu hat er einen guten Abschluss und einen „feinen“ linken Fuß. Er ist genau der Spielertyp, der zu unserem schnellen und vertikalen Offensivspiel passt. Dazu macht er auch als Typ in den Gesprächen einen sehr guten Eindruck. Er ist mit seinen 24 Jahren noch jung, aber hat auch eine gewisse Erfahrung, kommt aus unserer Ecke und engagiert sich nebenbei ehrenamtlich um Jugendliche. Das waren Dinge, die uns auch sehr wichtig waren und uns bei ihm überzeugt haben."

 

SFB-Sportdirekor Engin Akkoca findet: "Baris überzeugt mit großer Qualität, ist variabel einsetzbar, agil und sehr trickreich – ein begnadeter Instinktfußballer. Er bringt positive Emotionen auf den Platz, und bringt trotz seines jungen Alters viel Erfahrung mit sich. Was mir auch wichtig ist – charakterlich ein richtig guter Junge! Wir freuen uns ihn unserem Kader zu haben."