· 

Oberliga: SFB verpflichtet Günter Mabanza vom 1. FC Düren

Foto: 1. FC Düren
Foto: 1. FC Düren

Die Sportfreunde Baumberg haben Günter Mabanza vom 1. FC Düren verpflichtet. Der 25-jährige Linksverteidiger unterschreibt bei den Sportfreunden einen Vertrag bis zum 30.06.2023.

Günter wurde in der Jugend beim 1. FC Köln ausgebildet und spielte sowohl beim "FC" als auch bei den Spfr. Siegen und dem Bonner SC in der Regionalliga. Zuletzt spielte er mit dem 1. FC Düren in der Mittelrheinliga um den Aufstieg in die Regionalliga. 

 

Sportdirektor Engin Akkoca sagt über unseren Neuzugang folgendes: "Günter Mabanza ist genau der Typ Verteidiger, den wir gezielt gesucht haben. Ein taktisch gut geschulter, schneller und agiler Spieler, der permanent die Außenbahnen beackert. Wir versprechen uns von ihm defensive Stabilität auf den Außenbahnen, aber gleichzeitig Akzente in der Offensive. Ich freue mich, dass Günter für 2 Jahre bei uns unterschrieben hat.“

 

Auch Chef-Trainer Salah El Halimi hält viel von seinem neuen Schützling und konnte ihn bereits unter die Lupe nehmen: "Ich freue mich über die Verpflichtung von Günter sehr. Bereits im Sommer im Testspiel gegen Düren konnten wir uns live von seinen Qualitäten überzeugen. Er ist ein dynamischer Spieler mit Tempo, der offensiv denkt, aber auch defensiv sehr zweikampfstark ist, schnell und kompromisslos ist. Durch seine Spielweise kann er sowohl in einer Vierer- als auch Dreierkette spielen. Wir werden mit ihm sicherlich sehr viel Freude haben, wenn die neue Saison beginnt."