· 

OBERLIGA: Trainer- und Funktionsteam verlängern beim SFB

Cheftrainer Salah El Halimi, dessen Vertrag ohnehin schon bis 2022 lief, kann in der neuen Saison auf sein bewährtes Team zurückgreifen. Neben dem Vertrag des Chef-Trainers laufen jetzt auch die Verträge von Co-Trainer Karim Lahmidi, Torwart-Trainer Uwe Roscher und Equipment-Manager Matthias Brochhausen bis zum 30.06.2022.

 

"Ich freue mich, dass die Jungs alle weiter machen. Leider haben wir dieses Jahr relativ wenig machen können, desto heißer sind wir im Trainerteam auf die neue Saison. Die Spieler können sich weiterhin auf die Expertise auf und neben dem Platz freuen. Fachlich haben wir mit Karim und Uwe zwei topmotivierte und engagierte Trainer, die die Jungs auf dem Platz fordern und fördern und nach dem Training auch gerne mal mit einem Eis belohnen. Matthias hat es geschafft neben seinen vielfältigen Aufgaben, den Jungs den Aufenthalt in den Kabinen so angenehm zu machen, dass sie manchmal gar nicht nach Hause wollen. Das zeigt einfach wie wohl die Jungs sich in den Händen dieser Menschen fühlen und daher freu es mich, dass sie weiterhin dem Verein erhalten bleiben." freut sich Trainer Salah El Halimi.

 

Auch SFB-Sportdirektor Engin Akkoca ist von der Kompetenz der Drei überzeugt und sagt: "Wir freuen uns, dass wir uns mit Karim und Uwe aus unserem Trainerteam und Matthias aus unserem Funktionsteam auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten. Mit Karim haben wir im letzten Sommer einen Junioren-Bundesliga Trainer dazu gewinnen können, der enorme Kompetenz, sehr gute Ideen und viel Leidenschaft mitbringt. Uwes Erfahrung und seine kommunikative Art wird von uns sehr geschätzt - ein sehr gutes Gefühl unsere Torhüter in der Obhut von Uwe zu wissen. Matthias nimmt den Jungs vieles ab und sorgt gewissenhaft dafür, dass die Jungs in den Trainingseinheiten und an Spieltagen rund um betreut und versorgt sind."