· 

Weihnachtsgrüße 2020

Grußwort von unserem 1. Vorsitzenden Jürgen Schick
Grußwort von unserem 1. Vorsitzenden Jürgen Schick

„Liebe Sportskameraden, Mitglieder, Fans, Werbepartner und Förderer,

 

ein in vielerlei Hinsicht besonderes und sehr anstrengendes Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Ein Jahr das von Einschränkungen, Kontaktreduzierung und Hygiene-Konzepten geprägt war. Mit umfangreichen Schutzkonzepten für unsere einzelnen Sportstätten haben wir im Vorstand alles Mögliche getan, um die Verbreitung des „Corona-Virus“ einzudämmen und unserer sozialen Verantwortung gerecht zu werden. Gemeinsam mit unseren Übungsleitern konnten wir so einen Trainingsbetrieb unter „Corona-Bedingungen“ anbieten.

Das Jahr 2020 hat für uns alle ernsthafte Veränderungen aufgrund der Pandemie ergeben. Nicht nur im Verein, im Privaten oder im Job, sondern in allen Lebensbereichen müssen wir mit ständig wechselnden Situationen umgehen.

Daher bin ich sehr stolz darauf, dass uns in dieser sehr schwierigen Zeit viele Fans, Mitglieder und Freunde sowohl finanziell als auch durch Rat unterstützt haben.

Der größte Verlust im Verein und bestimmt auch im privaten Leben ist wohl die Einschränkung der menschlichen Nähe zu Verwandten, Freunden und Bekannten.

 

Wir stehen weiter vor einer großen Herausforderung.

 

Ich freue mich sehr, dass wir trotz der schwierigen Zeiten wieder auf ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr 2020 zurückblicken können. Die Saison 2019/2020 wurde im März abgebrochen. Zu dem Zeitpunkt belegten wir mit unserer 1. Seniorenmannschaft einen guten 7.Tabellenplatz in der Oberliga Niederrhein.   Zurzeit stehen wir auf dem 3.Tabellenplatz.

 

Mit unserer 2.Seniorenmannschaft haben wir rechtzeitig den Klassenerhalt in der Bezirksliga und mit unserer 3.Seniorenemannschaft einen guten Mittelplatz in der Kreisliga C erreicht.

 

Auch in der Jugend blicken wir auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Mit unserer U19 sind wir in die Bergischen Leistungsklasse (3. deutsche Jugendklasse) und mit unserer U17 in die Niederrheinliga (2. deutsche Jugendklasse) aufgestiegen. Auch unsere U16 - und U15-Mannschaften spielen in der Bergischen Leistungsklasse. Alle anderen Jugendmannschaften haben in der Meisterschaft gute Platzierungen erreicht. Hier gilt mein besonderer Dank an die Jugendabteilung.

 

Auch im Breitensport waren wir in diesem Jahr wieder erfolgreich tätig. Hierzu ist die jahrelange gute Arbeit in unseren Hobbymannschaften (Freizeitkicker, Freundeskreis, Walking-Football), unserer Karateabteilung und beim Mutter & Kind Turnen zu erwähnen. 

 

Sehr erfreulich ist auch die regelmäßige Unterstützung unseres Fanclubs, "Baumberger Jungs" bei Spielen, die auch gezeigt haben, dass sie den Verein in schwierigen Situationen zur Seite stehen und helfen.

 

Ich bedanke mich herzlich bei allen Trainern, Betreuern, ehrenamtliche Helfern, Fans, Werbepartnern und Sponsoren für die gute Arbeit, Unterstützung und Hilfe.

 

Im Namen des geschäftsführenden Vorstandes wünsche ich Euch/Ihnen und ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2021.

 

Bleibt gesund.

 

Liebe Grüße

Jürgen Schick

1. Vorsitzender

Sportfreunde Baumberg