· 

SFB verlieren Top-Spiel in Velbert mit 2:3


Salah El Halimi nach dem Spiel in Velbert niedergeschlagen (Foto: Deutzmann / Archiv)
Salah El Halimi nach dem Spiel in Velbert niedergeschlagen (Foto: Deutzmann / Archiv)

Das Spitzenspiel der Oberliga Niederrhein begann für die SSVg. Velbert im neuen Stadion Velbert nach Wunsch. Schon in der 13. Minute schoss Jesse Weißenfels die Gastgeber in Führung und erzielte sein sechstes Saisontor im siebten Spiel. In der ersten Hälfte war dies der Startschuss für ein Velberter Offensivspiel, mit dem die Sportfreunde alle Mühe hatten. Robert Nnaji in der 36. Minute und Cellou Diallo in der 44. Spielminute stellten den Halbzeitstand her.

 

Die Elf von Salah El Halimi startete in der zweiten Hälfte eine Aufholjagt, doch die Tore von Louis Klotz in der 79. Minute und das Tor Patrick Salata in der 84. Minute zum 2:3 sollte nicht reichen,  Velbert rettete den Sieg über die Zeit

 

Am kommenden Sonntag empfangen die Sportfreunde Baumberg um 15 Uhr im Lokalderby den 1. FC Monheim. Der Vorverkauf der Tickets läuft bereits täglich von 18 Uhr bis 21 Uhr im Vereinsheim an der Sandstraße.