· 

Oberliga: Kantersieg gegen 1. FC Mönchengladbach


Robin Hömig bejubelt mit Louis Klotz seinen siebten Saisontreffer (Foto: Deutzmann)
Robin Hömig bejubelt mit Louis Klotz seinen siebten Saisontreffer (Foto: Deutzmann)

Den Sportfreunden Baumberg gelang am gestrigen Samstag gegen Aufsteiger 1. FC Mönchengladbach ein 6:0 (3:0) Kantersieg durch Tore von Ayan (2.), Hömig (5., 58. und 66.), Daour (8.) und Burovac (71.). Die SFB setzen sich, zumindest bis zum heutigen Sonntag, wieder an die Tabellenspitze der Oberliga Niederrhein.

 

Bereits nach acht Minuten führten die Sportfreunde gegen den Aufsteiger mit 3:0. Oguz Ayan hatte in der 2. Minute den Torreigen mit seinem Tor zum 1:0 eröffnet. Ihm folgte Robin Hömig (5.) und Ali Daour in der achten Spielminute. Danach ließen es die El Halimi-Schützlinge ruhiger angehen, ohne aber dem Gegner zu viel Freiheiten zu gestatten.

 

Nach dem Pausentee schien der 1. FC Mönchengladbach auf den Anschlusstreffer zu drängen, doch Robin Hömig setzte für die Sportfreunde in der 58. und 66. Minute nach und erzielte seine Saisontreffer sieben und acht, ehe Millan Burovac in der 77. Minute bei seinem Oberliga-Debut den Endstand zum 6:0 herstellte.