· 

BEZIRKSLIGA: SFB II schlägt im Derby die Reserve des FCM


Millan Burovac erzielte gegen den FCM II das 1:0 (Foto: Deutzmann)
Millan Burovac erzielte gegen den FCM II das 1:0 (Foto: Deutzmann)

Im kleinen Derby gegen die Zweitvertretung des 1. FC Monheim setzten sich die Schützlinge von Sven Steinfort, Engin Kizilarslan und Marvin Prasse mit 2:0 durch. Während Monheim Verstärkung von Ömer-Samet Aydin und Lukas Kubin erhielten, standen Sven Steinfort mit Milan Burovac, Aleksandar Bojkovski und Tim Scharpel gleich drei Oberliga-Kicker zur Verfügung.

 

Der 1. FC Monheim II spielte bereits ab der 37. Minute wegen einer gelb-roten Karte in Unterzahl und sollte in einer hitzigen Partie nochmals dezimiert werden. Nach einer roten Karte in der 60. Minute hatte unsere Zwote ein leichteres Spiel. Durch Tore von Millan Burovac in der 66. Minute zum 1:0 und von Alessio Cucci in der 73. Minute zum 2:0 war das Spiel entschieden. Schiedsrichterin Christina Junker hatte an diesem Sonntag einiges zu tun. Mit insgesamt neun gelben Karten, einer gelb-roten und einer roten Karte war die Unparteiische im Nachbarschaftsduell vor 60 Zuschauern schwer beschäftigt.

 

Die Reserve des SFB schiebt sich mit dem Sieg über den FCM II auf den achten Tabellenplatz und steht mit vier Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis im Mittelfeld der Bezirksliga.

 

Sven Steinfort war nach dem Spiel überglücklich: "In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, selbst nach der gelb-roten Karte für den FCM hatten wir trotzdem noch unsere Probleme. Erst als in der zweiten Halbzeit ein weiterer Monheimer mit rot vom Platz musste, fungierte Millan Bursovac mit seinem sehenswerten Tor als Dosenöffner. Auch beim zweiten Tor war Millan Burovac beteiligt und gab Alessio Cucci die Vorlage. Mit seinen 19 Jahren ist Millan ein hervorragender Fußballer. Insgesamt haben wir uns heute zu schwer  getan. Wir sind noch nicht clever genug und hätten durchaus noch deutlich höher gewinnen müssen, aber was solls, wir haben das Derby gewonnen und die drei Punkte im Sack."