· 

OBERLIGA: Erstes Spitzenspiel in Kray


SFB-Trainer Salah El Halimi erwartet eine enge Kiste in Kray (Foto: Deutzmann)
SFB-Trainer Salah El Halimi erwartet eine enge Kiste in Kray (Foto: Deutzmann)

Bei bestem Wetter absolvierte die Baumberger Mannschaft in der vergangenen Woche die Trainingseinheiten. Die Spieler von SFB-Trainer Salah El Halimi hatten dabei ganz unterschiedliche Programme zu absolvieren. Während ein Teil der Mannschaft im Einzeltraining Rückstände oder Verletzungen individuell anging stand im Mannschaftstraining der normale Alltag auf dem Programm. Die Stimmung war insgesamt ausgezeichnet: „Die Stimmung war in dieser Trainingswoche genauso sonnig wie das Wetter.“, sagt SFB-Coach Salah El Halimi.

 

Bis zum gestrigen Freitag konnten die Sportfreunde die Sonne an der Tabellenspitze genießen, erst durch den Sieg der SSVg. Velbert über Union Nettetal rutschten die SFB vorläufig auf den zweiten Platz. Am Sonntag können sich die Mannen von El Halimi den Platz an der Sonne beim FC Kray zurückerobern. Doch die Essener, die ebenso mit sechs Punkten perfekt in die Saison gestartet sind, dürften etwas dagegen haben. „Ich erwarte in Kray einen heißen Tanz. Die hitzige Atmosphäre dort ist für die Gastmannschaften nicht immer angenehm. Der FCK hat eine sehr gut ausgebildete Truppe. Die Spieler kommen meist aus Nachwuchsleistungszentren von Profiklubs und wir müssen voll konzentriert zu Werke gehen. Ich erwarte eine enge Kiste.“

 

Der ehemalige Regionalligist aus dem Essener Osten spielte eine passable Vorbereitung. Lediglich zwei Spiele gingen anfänglich verloren, danach steigerten sich die Schützlinge von Dennis Brinkmann kontinuierlich. Die Krayer, die ihre Mannschaft zum Saisonbeginn völlig neu zusammengestellt haben pflegen einen offensiven Spielstil, der schwer für den Gegner auszurechnen ist. „Trotz des guten Saisonstarts wissen wir, wo wir uns in der Liga einzuordnen haben.“, stapelte kürzlich FCK-Trainer Dennis Brinkmann tief, der mit seiner Mannschaft „voll fokussiert, agil und mit allem, was er auf den Platz bringen kann“ in das Spiel gegen unsere Sportfreunde gehen will.

 

Oberliga Niederrhein

3. Spieltag

FC Kray – Sportfreunde Baumberg

Anstoß 15:00 Uhr

KRAY-ARENA