· 

Ein anderes Kaliber: TSV Meerbusch kommt zur Heimpremiere


Bilal Sezer möchte, wie im letzten Aufeinandertreffen, gegen Meerbusch wieder jubeln. (Foto: Deutzmann / Archiv)
Bilal Sezer möchte, wie im letzten Aufeinandertreffen, gegen Meerbusch wieder jubeln. (Foto: Deutzmann / Archiv)

Nach dem deutlichen 3:0-Auswärtssieg zum Saisonauftakt bei TuRU Düsseldorf musste das Team von Salah El Halimi etliche Wehwehchen pflegen. Das anstrengende Spiel und besonders die sehr lange Nachspielzeit von rund 8 Minuten forderte auch die letzten Kraftreserven der Spieler und dies machte sich auch im Nachhinein noch bemerkbar. Nun kommt der TSV Meerbusch zur Heimpremiere an die Sandstraße und El Halimi erwartet ein anderes Kaliber als in der Vorwoche.

 

„Es war gut, das wir in der vergangenen Woche den Sieg ein bisschen genießen konnten, wir konnten gucken an was wir noch arbeiten mussten und einige konnten ihre Rückstände weiter aufholen und wiederum andere konnten die Zeit nutzen, um sich zu erholen, denn das Spiel auf Rasen in TuRU war besonders mit der langen Nachspielzeit sehr kräftezehrend.“, beschreibt Salah El Halimi die Arbeit nach dem Auftaktsieg. Mit dem TSV Meerbusch erwartet El Halimi am Sonntag (13.09.20 um 15 Uhr, MEGA Stadion) einen spielstarken Gegner mit hervorragend ausgebildeten Spielern: „Gegen Meerbusch waren es bisher immer enge und torreiche Spiele. Meerbusch hat immer hohe Ambitionen und hat spielerisch starke Spieler, die aus den Nachwuchsleistungszentren von Mönchengladbach und Düsseldorf stammen und hervorragend ausgebildet sind. Es wird für uns darum gehen diese Spieler unter Kontrolle zu halten und unser eigenes Spiel zu spielen.“

 

Der TSV Meerbusch gewann sein erstes Spiel gegen den SC Velbert mit 2:1, doch TSV-Trainer Antonio Molina stapelt tief: „Wir haben nicht die Möglichkeiten einiger anderer Teams. Wir möchten uns hinter der Spitzengruppe festsetzen und möglichst attraktive Spiele mit vielen Toren abliefern. Ob wir am Ende auf Platz 8 oder 13 stehen, ist genau das gleiche.“ In der abgelaufenen Saison trennten sich die Sportfreunde in einem starken Spiel vom TSV Meerbusch mit 2:2 und seit dem, haben sich die Meerbuscher nochmals verstärkt. „Wir werden immer vorsichtig sein und wissen um die Qualität der Meerbuscher und ihren schnellen Leuten. Wir dürfen nicht vergessen, das Meerbusch ein Top-Team dieser Oberliga-Niederrhein ist.“, sagt Salah El Halimi.

 

Mit Sebastian Wickl, der neben seiner zweiwöchigen Sperre auch seinen schmerzhaften Rippenanbruch auskurieren muss, fehlt der Stammkeeper. Voraussichtlich wird Eric Klaas für ihn in die erste Elf rücken.

 

Für die Zuschauer dürften die Corona bedingten Regelungen wichtig sein. Die Kassen sind am Spieltag ab 13:30 Uhr geöffnet, allerdings nur an der Sandstraße. Auf der Straße "Am Sportplatz" finden Bauarbeiten statt, daher sind dort keine Parkplätze vorhanden und die Kasse dort bleibt geschlossen.

 

Beim betreten des MEGA Stadions besteht Maskenpflicht und der Mindestabstand muss eingehalten werden. Die Kontaktdaten können entweder im Vorfeld mit untenstehenden Kontaktformular (herunterladen, ausfüllen und an der Kasse abgeben) erfasst werden oder direkt im Eingangsbereich in eine Liste eingetragen werden. Wer Symptome wie Husten, Schnupfen, Fieber oder ähnliches hat, wird gebeten zuhause zu bleiben. Insgesamt sind maximal 300 Zuschauer erlaubt. Bitte kommen sie frühzeitig um Wartezeiten, Schlangenbildung und unnötige Kontakte zu vermeiden.


Download
Kontaktformular / Zuschauer
Herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und an der Kasse abgeben!
Formular-COVID19-Registrierung_SFB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 159.4 KB