· 

Rippe angebrochen: Wickl fällt aus!

Rippe angebrochen und gesperrt. Sebastian Wickl hatte sich seinen persönlichen Oberliga-Start anders vorgestellt (Foto: Deutzmann)
Rippe angebrochen und gesperrt. Sebastian Wickl hatte sich seinen persönlichen Oberliga-Start anders vorgestellt (Foto: Deutzmann)

Mehrfach wurde SFB-Keeper Sebastian Wickl im gestrigen Spiel bei TuRU Düsseldorf heftig von Gegenspielern attackiert. Nachdem er lautstark seinem Unmut gegenüber Schiedsrichter Jonah Besong Luft machte, wurde er vom Unparteiischen mit einer roten Karte bedacht und des Feldes verwiesen.

 

Wie sehr Wickl unter den Unsportlichkeiten während des Spiels gelitten hatte, zeigte sich bei der folgenden Untersuchung im Krankenhaus. Eine angebrochene Rippe wird Wickl nun zu einer drei- bis vierwöchigen Pause zwingen. „Das ist sehr ärgerlich!“ kommentierte Trainer Salah El Halimi Wickls Verletzung knapp und konnte nicht verbergen, wie sehr ihn das mangelnde Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters noch ärgerte. Die zu erwartende Sperre für Sebastian Wickl wird somit noch um die Zeit verlängert, die für die Heilung der angebrochenen Rippe nötig sein wird.

 

Auf die Position zwischen den Pfosten wird nun voraussichtlich Neuzugang Eric Klaas nachrücken, aber auch Jannik Hinsenkamp könnte, sofern seine Verletzungen zu 100% auskuriert sind, wieder in das Geschehen eingreifen. Maurice Okicic, der seine Kapselverletzung im Finger fast überwunden hat, ist auch bereits wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Es könnte also in den nächsten Wochen ein Kräftemessen der Torhüter im Kampf um einen Stammplatz gehen.

 

Einzig Daniel Schwabke wird in diesem Kampf nicht mitmischen, denn Schwabke wurde mit einem Zweitspielrecht für den SV Groß Santersleben ausgestattet. Da sich Schwabke aus privaten Gründen längere Zeit in seiner Heimat Sachsen-Anhalt aufhält, wird er nun regelmäßig das Tor seines Heimatvereins hüten und sich in der Bördeoberliga fit halten. Seinen Einstand feierte Daniel Schwabke bereits am vergangenen Sonntag und gewann mit dem SV Groß Santersleben mit 1:0 gegen den Bebertaler SV.