· 

Oberliga: Vojno Jesic kommt vom SV Straelen


Vojno Jesic kommt mit der Erfahrung von 119 Regionalliga-Spielen zu den Sportfreunden (Foto: Deutzmann)
Vojno Jesic kommt mit der Erfahrung von 119 Regionalliga-Spielen zu den Sportfreunden (Foto: Deutzmann)

Mit Mittelfeldspieler Vojno Jesic (26) haben die Sportfreunde Baumberg einen weiteren Spieler verpflichtet. Jesic, der in seiner Karriere bereits 119 Regionalliga-Spiele bestritt, begann seine Laufbahn im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln, mit dem er deutscher B-Jugend-Meister und A-Jugend Pokalsieger wurde. Für Serbien absolvierte der in Krefeld geborene Jesic vier Länderspieler mit der U17-Nationalmannschaft. Vojno Jesic erhält bei den Sportfreunden Baumberg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

 

In der Regionalliga kam Jesic, der sich besonders auf der linken Außenbahn wohlfühlt für den 1. FC Köln, Rot-Weiss Essen, den TSV Steinbach und den Bonner SC zum Einsatz, zuletzt spielte Vojno Jesic beim souveränen Regionalliga-Aufsteiger SV Straelen in der Oberliga Niederrhein. „Ich wurde von Salah El Halimi kontaktiert und gefragt, ob ich mir vorstellen könnte für die Sportfreunde zu spielen. Die folgenden Gespräche mit Engin Akkoca verliefen ausgezeichnet und ich hoffe, für die Mannschaft den größtmöglichen Erfolg zu generieren und den jüngeren Spielern mit meiner Erfahrung weiterzuhelfen.“, so Vojno Jesic.

 

Auch SFB-Trainer Salah El Halimi freut sich über den Wechsel von Vojno Jesic zu den Sportfreunden Baumberg: „Vojno ist ein technisch sehr gut ausgebildeter Spieler, der uns gerade im Offensivbereich auf allen vier vorderen Positionen mehr Möglichkeiten gibt. Er hat ein gutes 1 gegen 1 und kommt am liebsten über die Flügel, kann aber auch auf den zentralen Positionen spielen. Wir freuen uns, dass wir jetzt mehr Optionen haben, müssen aber schauen, dass wir Vojo jetzt körperlich wieder auf ein vernünftiges Niveau bringen, da er seit fünf Monaten nicht mehr gespielt hat. Die Integration sollte nicht so lange dauern, da er mit Robin Hömig und Bilal Sezer einige Spieler aus der Mannschaft schon kennt und daher freuen wir uns, dass wir Vojno ab jetzt im Kader haben.