· 

Oberliga: SFB verpflichten Eric Klaas von BW Friesdorf


Keeper Eric Klaas kommt von BW Friesdorf an die Sandstraße (Foto: Deutzmann)
Keeper Eric Klaas kommt von BW Friesdorf an die Sandstraße (Foto: Deutzmann)

Die Sportfreunde Baumberg geben die Verpflichtung von Torhüter Eric Klaas bekannt. Der 22jährige kommt von Mittelrheinligist FC Blau-Weiß Friesdorf an die Sandstraße. Die Verpflichtung von Klaas wurde nötig, da sich zuletzt durch Verletzungen ein Personalengpass auf der Torhüterposition andeutete. Eric Klaas erlernte seine fußballerischen Grundlagen in der 1. JFS Köln, in der Junioren Bundesliga kam er für den Wuppertaler SV und Bayer 04 Leverkusen zum Einsatz. Im Seniorenbereich hütete Eric Klaas bisher in der Mittelreinliga für Frechen 20, den FC Pesch und BW Friesdorf das Tor, nun führt es den 192cm-Mann in die Oberliga Niederrhein.

 

Eric Klaas: „Salah El Halimi und Engin Akkoca haben mich angesprochen, ob ich mir einen Wechsel zu den Sportfreunden Baumberg vorstellen könnte. Es hat alles gepasst und ich nehme die neue Herausforderung gerne an. Jeder Spieler möchte natürlich spielen und das ist auch hier mein Ziel. Die Sportfreunde Baumberg haben einen starken Kader und für mich beginnt hier ein völlig neues Kapitel. Ich möchte hier gerne den nächsten Schritt machen.“

 

SFB-Sportdirektor Engin Akkoca freut über die Verpflichtung von Eric Klaas: „Mit Eric haben wir unser Team auf der Torwartposition komplettiert. Er ist ein sehr gut ausgebildeter Torwart, der uns im Training von seinen Fähigkeiten überzeugt hat. Eric ist ein moderner Torwarttyp, den nicht nur klassische Fähigkeiten eines Keepers auszeichnen, sondern auch seine fußballerischen Qualitäten.“

 

Eric Klaas erhält bei den Sportfreunden Baumberg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.