Am Samstag spielte das Oberliga-Team um Coach Salah El Halimi einen weiteren Test gegen den Regionalligisten Wuppertaler SV. Kurz vor Spielbeginn kamen die Spieler auf dem Naturrasenplatz am Gelben Sprung in Wuppertal in den Genuss eines kühlenden Schauers. Das Spiel startete ausgeglichen.
Beide Mannschaften egalisierten sich in den ersten 30 Minuten, doch die SFB erarbeiteten sich Chancen. So war es der frühere WSV-Spieler Ali Daour, die die Sportfreunde mit seinem Tor zum 0:1 verdient in Führung schoss. Die Freude über die Führung auf Seiten unserer Sportfreunde sollte nicht lang andauern. So war es der Wuppertaler Marvin Studtrucker, der nur drei Minuten nach Daouds Führung den Ausgleich für die Gastgeber erzielte. Doch die Sportfreunde spielten weiter konzentriert. Melva Luzalunga war es in der 43. Minute der nach einem Foul im Strafraum den fälligen Foulelfmeter zum 1:2 verwandelte und somit die erneute Führung für die Sportfreunde erzielte.
Mit der 1:2-Führung für die Sportfreunde ging e sin die Pause. Auch nach der Halbzeit sollte sich das Bild nicht ändern. Zwei gleichwertige Teams egalisierten sich über weite Strecken der zweiten Hälfte. Hüben wie drüben ergaben sich Chancen, die aber beide Teams nicht für sich nutzen konnten. Erst in der Schlussminute konnte der Gastgeber durch Gianluca Marzullo den glücklichen Ausgleich zum 2:2 Endstand erzielen. Trotz des späten Gegentreffers konnte das Team von Trainer Salah El Halimi seine Klasse erneut unter Beweis stellen. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden bleiben die Sportfreunde in der Vorbereitung auf die am 6. September startende Oberliga-Saison (bei TuRU Düsseldorf) weiter ungeschlagen.