· 

Oberliga: Okicic fällt nach Fingerbruch aus


Maurice Okicic brach sich im Training einen Finger (Foto: Deutzmann)
Maurice Okicic brach sich im Training einen Finger (Foto: Deutzmann)

In Sachen „Verletzungspech“ sind die Sportfreunde Baumberg schon einiges gewohnt. Jetzt hat es auch Maurice Okicic erwischt. Im Dienstags-Training brach sich der SFB-Keeper einen Finger und gleichzeitig riss die Kapsel. Nach eingehender Untersuchung am Mittwoch steht fest, das Okicic mindestens sechs Wochen pausieren muss, sofern der Heilungsprozess reibungslos verläuft.

 

Damit ergibt sich für das Team von Salah El Halimi ein echtes Problem auf der Torhüterposition, denn aktuell bleibt nur noch Sebastian Wickl, der die Stellung zwischen den SFB-Pfosten hält. Daniel Schwabke ist zwar noch Teil des Kaders, aber beruflich meist verhindert. Jannik Hinsenkamp ist zwar nach seiner Langzeitverletzung wieder teilweise in das Mannschaftstraining zurückgekehrt, es ist aber nicht absehbar, wann er wieder voll Einsatzfähig sein wird. El Halimi testete im Rahmen der Vorbereitung den US-Amerikaner Kenneth Hersey, dieser entschied sich aber für seinen alten Verein und SFB-Ligakonkurrent TV Jahn Hiesfeld.

 

„Wir werden zwangsläufig auf der Torhüterposition noch mal aktiv werden und die Augen offenhalten. Es gibt schon die ein oder andere Option, aber wir müssen abwarten, was sich ergibt.“, sagt El Halimi und fügt hinzu: „Es wäre ja schön, wenn wir auch mal Glück haben!“

 

Vor dem Test beim Regionalligisten Wuppertaler SV (Samstag, 14 Uhr, Gelber Sprung) ist es wahrscheinlich, das als Ersatzkeeper vorerst Maxwell Boateng aus der eigenen U19 auf der Bank platznehmen darf. Maxwell Boateng dürfte der Sportplatz am Gelben Sprung in Wuppertal übrigens bestens bekannt sein, spielte er doch in der U17-Bundesliga-Elf des WSV, bevor er im Juli 2019 zurück zu den Sportfreunden wechselte.