· 

Oberliga: Test beim 1. FC Düren erfolgreich


Tim Knetsch erzielte das Tor zum 2:0 beim 1. FC Düren (Foto: Deutzmann/Archiv)
Tim Knetsch erzielte das Tor zum 2:0 beim 1. FC Düren (Foto: Deutzmann/Archiv)

Bei hochsommerlichen Temperaturen trat die SFB-Elf zum Abschluss ihres Trainingslagers beim Mittelrheinligisten 1. FC Düren an. Der hochgehandelte Fusionsclub vom Rande der Nordeifel, der sich die Regionalliga zum Ziel gesetzt hat, sollte dem Team von SFB-Coach Salah El Halimi als fordernder Abschluss des Trainingslagers dienen. Ein Regenschauer vor Beginn der Partie sorgte bei allen beteiligten für ein angenehmeres Klima auf dem Rasenplatz und machte die tropischen Temperaturen erträglicher.

 

Luzalunga, Ayan und Daour bildeten eine Dreifachspitze und setzten den Gastgeber von Beginn an unter Druck. So war es Jörn Zimmermann, der die Sportfreunde schon in der 3. Spielminute nach einem Doppelpass mit Ayan zu 1:0-Führung schoss. Auch Daour hatte in der Folgezeit (5. Und 18.) noch mehrere Möglichkeiten die Führung auszubauen, die er aber ungenutzt ließ. Erst in der zweiten Halbzeit sollten sich für die Baumberger wieder die Möglichkeit geben weitere Tore zu erzielen.

 

Nur drei Muten nach dem Wiederanpfiff war es der eingewechselte Tim Knetsch, der zum 2:0 einschoss. Oguz Ayan hatte eine Hereingabe von Jörn Zimmermann per Kopf auf Knetsch abgelegt, der mit seinem starken linken Fuß volley die Kugel in den Dürener Giebel beförderte. Trotz weiterer Möglichkeiten gelang es dem Team von Salah El Halimi nicht den Sieg beim 1. Düren höher ausfallen zu lassen. Salah El Halimi zeigte sich nach dem Spiel voll des Lobes für sein Team: „Das war wirklich eine gute Teamleistung der Mannschaft. Besonders das Tor zum 2:0 hat unserem Team Rückenwind beschert. Die Jungs haben hervorragend gearbeitet und sich weitere Chancen herausgespielt. In den letzten 15 Minuten hat uns Düren noch einmal gefordert, aber Sebastian Wickl konnte beide Chancen entschärfen. Insgesamt habe ich eine gute Teamleistung meiner Mannschaft gegen einen guten und ambitionierten Gegner gesehen, der ein gutes Spiel abgeliefert und uns gefordert hat.“