· 

Oberliga: Klotz und Guirino fallen länger aus


Louis Klotz wird voraussichtlich sechs bis acht Wochen ausfallen (Foto: Deutzmann)
Louis Klotz wird voraussichtlich sechs bis acht Wochen ausfallen (Foto: Deutzmann)

Das Verletzungspech bleibt den Sportfreunden treu und mit zwei Hiobsbotschaften startet die El Halimi-Elf in ein internes Trainingslager. Salah El Halimi wirkte geknickt, als er die schlechten Neuigkeiten verkündete. Selbst durch eine Erkältung angeschlagen musste der Coach die schlechten Nachrichten von Louis Klotz und Roberto Guirino verarbeiten. Klotz, der nach dem Spiel gegen die U19 von Fortuna Düsseldorf über Schmerzen im Knie klagte, bekam nach einer eingehenden Untersuchung die Diagnose einer Meniskusverletzung. Eine Operation, die bereits in der kommenden Woche durchgeführt werden soll, ist unumgänglich. Klotz wird vermutlich sechs bis acht Wochen pausieren müssen.

 

Auch Roberto Guirino wird voraussichtlich längere Zeit ausfallen. Der Urlaubsrückkehrer klagte über Schmerzen im Sprunggelenk, die er ebenfalls umgehend untersuchen ließ. Bei der Untersuchung wurden an einer alten Verletzung (Bänderriss) Knochenabsplitterungen festgestellt, die bei vorherigen Untersuchungen nicht aufgefallen sind. Guirino musste sich unmittelbar einer Operation unterziehen und wird voraussichtlich sechs Wochen ausfallen.

Damit vergrößert sich das SFB-Lazarett. Neben die Langzeitverletzten Dominik Cikac und Jannik Hinsenkamp gesellen sich Neuzugang Patrick Salata (Muskelfaserriss), Bilal Sezer (Handverletzung), Alon Abelski (Rippenprellung), Tim Scharpel (Faserriss) und eben jetzt auch Louis Klotz und Roberto Guirino.

 

Das für dieses Wochenende geplante interne Trainingslager wird auf Grund der hochsommerlichen Temperaturen wohl nur in reduzierter Form stattfinden. Nach Einheiten am heutigen Freitag und am morgigen Samstag geht es am Sonntag nach einer kurzen Trainingseinheit zum Testspiel nach Düren. Dort werden die Sportfreunde um 15 Uhr vom ambitionierten Mittelrheinligisten 1. FC Düren empfangen.