· 

Oberliga: Patrick Salata kommt von Alemannia Aachen


Innenverteidiger Patrick Salata kommt aus Aachen zu den Sportfreunden (Foto: Deutzmann)
Innenverteidiger Patrick Salata kommt aus Aachen zu den Sportfreunden (Foto: Deutzmann)

Mit seinen 195cm ist Patrick Salata eine imposante Erscheinung, doch der sympathische Innenverteidiger, der bereits mit 19 Jahren einen Profivertrag beim damaligen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern unterschrieb, ist bodenständig. Der heute 22jährige wechselt von Regionalligist Alemannia an die Sandstraße und geht einen Schritt in seiner Karriere zurück, um sich neben dem Sport seinem Studium widmen zu können.

 

„Ich hatte in Aachen zwei intensive Jahre und möchte mich nun mehr auf mein Studium konzentrieren, da dies nun in die heiße Phase geht. Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen der Sportfreunde und die ersten Eindrücke von Verein und Mannschaft sind super und ich denke wir können hier sehr guten, ambitionierten Fußball spielen.“, sagt Salata, der sich auf die Zeit bei den Sportfreunden Baumberg freut.

 

Auch SFB-Sportdirektor Engin Akkoca freut sich über den Neuzugang aus der Regionalliga: „Wir sind sehr froh, dass wir Patrick mit unserem Konzept zu einem Wechsel nach Baumberg überzeugen konnten. Er ist genau der Spieler, den wir uns für die Defensive noch gewünscht haben – ein physisch starker Innenverteidiger mit hoher Qualität, der trotz seiner 22 Jahre schon reichlich Erfahrung mitbringt und der Mannschaft sportlich und menschlich sehr gut tun wird.“


Interview mit Patrick Salata: